offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

ABGESAGT ++ Zweimal Bietigheim in einer Woche – Vipers gegen den Tabellenführer gefragt

In der kommenden Woche sind die Vipers gleich zweimal gegen den momentanen Tabellenführer aus Bietigheim gefragt – erneut kein leichtes Los für die Bremmer-Schützlinge. 

Nach der absolvierten Hinrunde mit einigen Highlights – unter anderem die Überraschungspunkte gegen Buxtehude und der Sieg gegen Bensheim – ist die SG BBM Bietigheim am kommenden Mittwoch zum Start in die Rückrunde zu Gast in der Ense-Halle in Nordhessen. Nur eine Woche später findet das Duell erneut statt, die Südwaldeckerinnen werden am 27.01. zu Gast in Bietigheim sein – dieses Mal für das Pokalspiel zum Einzug in das Final-4 in Stuttgart.

Bietigheim verfügt über ein auf jeder Position stark besetztes Team, welches aber in letzter Zeit einige Verletzungssorgen zu verkraften hatte. Mit ihren internationalen Spielen haben sie momentan ein strammes Programm zu bewältigen – nichtsdestotrotz haben sie genug Erfahrung um Spiele, in denen sie klarer Favorit sind, mit der richtigen Einstellung anzugehen. Die Spielerinnen von Trainer Markus Gaugisch haben jahrelange, internationale Erfahrungen und sind nicht nur im Rückraum mit den zwei Nationalspielerinnen Xenia Smits und Julia Maidhof, sondern auch auf den Außenpositionen sehr schnell und torgefährlich. Zusätzlich verfügen sie über zwei sehr starke Torhüterinnen.

Im Hinrundenspiel konnten sich die Vipers nicht von ihrer besten Seite zeigen und ließen die zwei Punkte zum Start in die Saison 2020/21 deutlich in Bietigheim. Gegen so eine hohe Niederlage möchte sich das Bremmer-Team dieses Mal aber wehren, und sie werden alles dafür tun, Bietigheim über 60 Minuten lang Paroli zu bieten.

„Mit Bietigheim erwartet uns wieder ein Knaller zu Beginn der Rückrunde. Nichtsdestotrotz ist es für uns wieder eine Chance, eine Überraschung zu schaffen. Fakt ist und bleibt weiterhin, dass wir es schaffen müssen, die schwachen Phasen zu vermeiden, um die zwei Punkte zu holen. Dass wir mit den Topmannschaften mithalten können, haben wir in der Vergangenheit gezeigt, jetzt wollen wir nicht nur mithalten, sondern über 60 Minuten eine gute und konstante Leistung zeigen“, kommentiert Bremmer das Spiel.

 

foto:malafo

Zurück