offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Zwei Punkte sind Pflicht- Vipers nach Nationalmannschaftspause in Ketsch gefragt

Nach dem spielfreien Wochenende und der einwöchigen Regenerationspause der Vipers heißt es nun zum Alltag zurückzukehren und den vollen Fokus auf das kommende Auswärtsspiel zu legen. Kein leichtes, aber ein so wichtiges Spiel, denn die Vipers sind in der Pflicht, sich für die letzten Niederlagen zu revanchieren und endlich die nächsten Punkte einzufahren.
Das Bremmer-Team wird am kommenden Samstag zu Gast beim Tabellenletzten, den Kurpfalzbären sein. Die Ketscherinnen konnte bis dato lediglich einen Sieg einfahren und mussten 21 Niederlagen hinnehmen. Das Hinspiel konnten die Vipers knapp mit 32:30 Toren für sich gewinnen. Das Team von Trainer Adrian Fuladdjusch, der in der kommenden Saison in Buxtehude als Jugendtrainer und Co-Trainer von Dirk Leun agieren wird, ist ein junges, schon jahrelang eingespieltes Team. Für die Vipers wird es am kommenden Samstag enorm wichtig sein, den Ball im Angriff schnell laufen zu lassen und in der Abwehr über 60 Minuten lang wach zu bleiben. Es gilt die lang ausgespielten Angriffe von Ketsch zu unterbinden und sich auf die immer wechselnde Taktik der Gastgeberinnen schnell einzustellen.
„Mit Ketsch wartet ein gefährlicher Gegner auf uns, der uns taktisch immer überrascht. Wir wollen unbedingt die zwei Punkte in diesem Spiel holen. Wir haben uns vergangene Woche mental und körperlich ausruhen können und sind umso heißer nach den vielen knapp verlorenen Spielen endlich wieder ein Spiel zu gewinnen“, kommentiert Bremmer das Spiel.
Die Vipers haben die letzten Spiele Revue passieren lassen und ausgearbeitet. Der Blick richtet sich nun voll und ganz auf die nächsten Spiele und man möchte an die in der Hinrunde so guten Leistungen anknüpfen. Anpfiff ist Samstag um 18 Uhr natürlich wieder live auf sportdeutschland.tv.

Zurück