offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Zu hohe Niederlage im Hessenderby: Vipers verlieren mit 39:29 Toren gegen Bensheim

Die HSG Bad Wildungen Vipers haben es nicht geschafft, den Schalter der vergangenen Wochen umzulegen und müssen sich auch am vergangenen Samstag im Hessenderby gegen die Flames aus Bensheim mit 39:29 Toren geschlagen geben.

Desolate erste Halbzeit der Vipers
War es bis zur 17. Minute noch ein offener Schlagabtausch der beiden aus Hessen stammender Mannschaften (8:6), zogen die Gastgeberinnen binnen 5 Minuten von einem 10:7 auf ein 14:7 Toren (23.Spielminute) davon. Die Vipers, an diesem Abend ohne Biss und nötiger Emotionalität, schafften es auch in den nachfolgenden Minuten der ersten Halbzeit nicht, sich wieder aufzurütteln, ganz im Gegenteil: Angriffe ohne Zug zum Tor, eine Abwehr, die sich nicht an die Vorgaben hielt. Einladungen, die die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm gerne annahm und den Vorsprung bis auf ein 20:9 in der ersten Halbzeit ausbaute.

Verbesserung in der zweiten Halbzeit
„Die zweite Halbzeit war von uns vielleicht besser, aber bekanntlich gewinnt man in der Bundesliga keine Spiele mit nur einer guten Halbzeit“, kommentiert Trainerin Bremmer ernüchternd und meint weiter „es war in diesem Spiel keine Einstellung, keine Emotionalität, kein Kampf.“
Zwar schafften es die Vipers in der zweiten Halbzeit durch die umgestellte, nun offensive Deckung nochmal mit 26:20 in der 43. Minute ranzukommen, aber Bensheim stellte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten besser auf die Abwehr der Südwaldeckerinnen ein und spielte die Partie souverän bis zum Endstand von 39:29 Toren runter. „Ich kann es mir nicht erklären, wer bei so einem wichtigen Spiel nicht brennt. Da frage ich mich, wo das Handball-Herz ist“, meint Trainerin Bremmer abschließend.

Für die Vipers heißt es nun Aufarbeitung der Partie und dann endlich den Schalter umlegen, denn am kommenden Samstag steht bereits das große Saisonfinale zuhause mit den Verabschiedungen an. Wer noch keine Karten hat, kann diese telefonisch von 9-13 Uhr unter der Telefonnummer: 05621966528 oder unter info@vipers-handball.de reservieren.

Zurück