offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die Viper zu Gast beim neuen deutschen Meister

Die Bad Wildungen Vipers reisen am kommenden Samstag zum Thüringer HC.

Bad Wildungen, 03.05.2018 – Nach dem schwachen Auftritt in der heimischen Ense-Halle gegen die HSG Blomberg-Lippe erwartet die Vipers das wohl schwerste Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit. Die Reise für das Team von Trainerin Tessa Bremmer führt nach Bad Langensalza, wo der neue deutsche Meister seine Heimspiele austrägt. Der Thüringer HC sicherte sich am letzten Wochenende mit einem 22:35-Sieg in Rödertal vorzeitig den Meistertitel der 1. Handball Bundesliga Frauen. Nur eine einzige Niederlage erlitt der THC dabei in dieser Saison – am 6. Januar in Bad Wildungen.

Die Favoritenrolle in dieser Partie dürfte klar verteilt sein. Bis auf den Punktverlust spielt der Thüringer HC eine herausragende Saison und ist auf allen Positionen außerordentlich gut besetzt. Dennoch wollen die Vipers zeigen, dass sie gegen solche Gegner sehr wohl mithalten können. Dies haben sie gerade in der ersten Saisonhälfte eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Thüringens Trainer Herbert Müller kündigte bereits im Vorfeld der Partie an, dass sein Team noch eine Rechnung mit den Vipers offen hat.  

Im Training der Vipers wurde diese Woche das Spiel gegen Blomberg in Ruhe analysiert und zielgerichtet an den Schwachstellen gearbeitet. Bei der Betrachtung der zurückliegenden Partie konnten trotz der Niederlage auch einige positive Erkenntnisse gewonnen werden, wie beispielsweise die aggressive Deckung in der zweiten Hälfte sowie der Kampfgeist in den letzten 20. Minuten. Darauf gilt es jetzt aufzubauen.

Tessa Bremmer setzte in dieser Woche auch bewusst neue Akzente und ließ den Handball mal weg und wechselte die Sportart. „Die Mannschaft ist sehr angespannt und ich will, dass die Mädels den Kopf freibekommen. Mit Thüringen kommt natürlich jetzt das schwerste Spiel des Jahres zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Ich hoffe dennoch, dass sich die Mannschaft aus dem Tief kämpft und ein gutes Spiel abliefert, denn das Potenzial dafür haben wir“, blickt Tessa Bremmer auf die Partie voraus.

Spielbeginn in Bad Langensalza am Samstag, den 05. Mai 2018, ist um 18.00 Uhr in der Salzahalle.

Zurück