offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Weitere Personalentscheidung bei den Vipers – Auch Anika Hampel bleibt an Bord

Den Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers ist die nächste Vertragsverlängerung gelungen: Spielmacherin Anika Hampel hat ebenfalls ihren auslaufenden Vertrag verlängert und wird, wie ihre WG-Partnerin Jolina Huhnstock und Linksaußen Thea Oby-Olsen für mindestens ein weiteres Jahr das Trikot der Vipers tragen.


Hampel feste Größe im Team der Vipers
Anika Hampel ist bereits mit ihren jungen Jahren eine Stammspielerin im Team der Nordhessinnen und übernimmt extrem viel Verantwortung auf dem Spielfeld. Gerade in der aktuellen Saison beweist sie einmal mehr, dass sie mit ihren 19 Jahren schon eine feste Größe im Team von Tessa Bremmer ist.
Die 1,68m große Rückraumspielerin kam vor zwei Jahren vom damaligen Ligakonkurrenten Mainz, nutzte ihr erstes Jahr bei den Vipers, um von den älteren Spielerinnen zu lernen und in Bad Wildungen anzukommen und hat sich dann in dieser Saison zu einer absoluten Leistungsträgerin entwickelt. Durch ihre Durchsetzungskraft und ihr starkes 1:1 sorgte sie in dieser Saison schon für viele Tore und glänzte durch ihre Übersicht auf dem Spielfeld. Auch auf ihre Treffsicherheit am 7-Meter-Punkt ist Verlass und nicht umsonst ist die Vipers-Spielmacherin die erste Wahl als Strafwurfschützin im Bremmer-Team. Ganze 53-mal hat die 19-jährige bisher vom 7-Meter Punkt getroffen. Umso mehr freut es die Verantwortlichen, dass Anika auch in der nächsten Saison das Trikot der Vipers trägt.

Stimmen zur Verlängerung:

Anika: „Ich freue mich über die Entwicklung, die wir als Mannschaft diese Saison geschafft haben und über meine eigene Entwicklung seit der Juniorinnen WM im letzten Jahr. Wir haben hier ein Umfeld mit guten Trainingsbedingungen und tollen Fans. Deswegen werde ich auch in der nächsten Saison das Trikot der Vipers tragen.“

Uwe: „Anika ist eine absolute Teamplayerin und passt perfekt in unser Konzept. Sie spielt eine starke Saison und wir sind sehr glücklich, ihre Entwicklung weiter zu fördern. Ich bin mir sicher, dass sie hier auch weiterhin große Verantwortung übernehmen wird und wir in Zukunft noch sehr viel Spaß mit ihr haben werden.“

Zurück