offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vorletztes Spiel der langen Spieltags-Serie: Vipers am Samstag zu Gast bei der Neckarsulmer Sport Union

Die lange Spieltags-Serie der HSG Bad Wildungen Vipers neigt sich dem Ende zu. Zwei Auswärtsspiele haben die Vipers in den nächsten 5 Tagen noch zu absolvieren, ehe es in die kurze Osterpause geht. Das erste erfolgt bereits am morgigen Samstag gegen die Neckarsulmer Sport Union.

Neckarsulm zuletzt mit Niederlage gegen Rosengarten
Die Neckarsulmer Sport Union steht momentan mit 8 gewonnenen und 8 verlorenen Partien auf dem 7. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Bereits 17 Zähler kann das Team von Tanja Logvin aufweisen, welches sich im letzten Spiel jedoch einen Patzer gegen die Mannschaft aus Rosengarten geleistet hat. Rosengarten gewann vor dem heimischen Publikum mit 26:23 Toren gegen die Neckarsulmerinnen. Diese werden nun alles dafür geben, es im Spiel gegen die Vipers wieder gut zu machen.

Vipers voller Selbstvertrauen in das Spiel
Die Vipers können morgen voller Selbstvertrauen nach Neckarsulm fahren. Der Sieg gegen Rosengarten verbunden mit einer starken Teamleistung macht Mut, auch gegen Neckarsulm etwas Zählbares mitzunehmen – vorausgesetzt man knüpft an die Leistung des letzten Spieles an.
So lautet auch wieder der Matchplan, Fokus auf die eigene Leistung und obwohl sich die Energiereserven langsam verringern, weiterhin mentale Stärke und Ausstrahlung zeigen.
Die Favoritenrolle hat mit Sicherheit das Team von Tanja Logvin, zu verlieren haben die Vipers nichts.
„Disziplin und Konzentration ist wie gegen Rosengarten auch morgen der Schlüssel zum Erfolg. Wir brauchen wieder eine starke Abwehr mit einer guten Torhüterleistung, um morgen zu überzeugen“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.

Anpfiff der Partie ist morgen um 18 Uhr, wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Partie auf sportdeutschland.tv verfolgen. Wir brauchen wieder eure Unterstützung!


Zurück