offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Bundesligapartie gegen Rosengarten verschoben: Vipers reisen nicht nach Buchholz

Der HSG Bad Wildungen Vipers stehen zwei knallharte Wochen bevor. Während man vergangenes Wochenende eine erneute Spielverlegung aufgrund von Corona- Fällen bei den Gegnern hinnehmen musste, trifft es die Bremmer-Schützlinge in den kommenden Wochen dafür deutlich mehr.

3 Heimspiele in Folge
Von den 6 anstehenden Bundesligapartien in nur 18 Tagen sind die ersten drei gegen Halle (26.2.), Borussia Dortmund (30.3.) und den Thüringer HC (02.04.) alles Spiele in der heimischen Edertalhalle. Erst Anfang Mai empfangen die Vipers dann wieder den Buxtehuder SV (7.5.).
Nach den drei Heimspielen erfolgt eines der richtungsweisenden Spiele gegen Rosengarten am 6.4. - gefolgt von der Partie in Neckarsulm (09.04.)  und anschließend geht es für die Südwaldeckerinnen vor der Osterpause zu den Flames nach Bensheim (13.04.)

Halle-Neustadt als Auftakt
Mit dem Spiel gegen die SV Union Halle Neustadt starten die Vipers in die Spieltags-Serie. Halle- Neustadt belegt momentan mit 6 gewonnenen und 8 verlorenen den 8. Tabellenplatz der Handballbundesliga und hat mit 7 Punkten mehr als die Vipers in dieser Saison schon 13 Zähler sammeln können. Zuletzt mussten die Wildcats aufgrund von Corona eine lange Spielpause hinnehmen – Das letzte Bundesligaspiel des Teams von Kathrin Schneider erfolgte nach rund vierwöchiger Pause am gestrigen Mittwoch gegen Zwickau, welches sie mit 22:25 Toren verloren.
„Gegen Halle wird es wichtig sein, dass wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Wir hatten ein tolles Heimspiel gegen Bietigheim, und wollen gemeinsam mit den Fans genau da weitermachen. Halle ist zwar tabellarisch gesehen der Favorit, wir werden aber alles für die zwei Punkte tun“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die kommende Partie.

Anpfiff gegen Halle ist am Samstag, den 26.3. um 19 Uhr. Kartenreservierungen sind wie gewohnt unter der Telefonnummer: 05621966528 möglich. Wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Partie ab 19 Uhr auf sportdeutschland.tv verfolgen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Reminder: Vor Ort gilt nach wie vor die 2G+ Regel, eine FFP2 Maske wird empfohlen. Die Masken bitte in der gesamten Halle tragen, dies gilt auch für den Sitzplatz. Außerdem empfiehlt es sich rechtzeitig vor Ort zu sein und Zeit für den Einlass mitzubringen.

Zurück