offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers zum herausfordernden Auswärtsspiel nach Blomberg

Keine Zeit zum Durchatmen für die Vipers: bereits am morgigen Samstag geht es zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche – dieses Mal sind die Nordhessinnen zu Gast bei der HSG Blomberg-Lippe.
Nach dem Kantersieg am Mittwoch in Göppingen wird das Team von Tessa Bremmer noch einige Prozent mehr geben müssen, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, denn die Blombergerinnen werden es den Nordhessinnen definitiv schwer machen.
Mit Blomberg erwartet die Vipers ein harter Brocken. Das junge Team von Steffen Birkner spielt bisweilen eine sehr gute Saison und belegt momentan den vierten Tabellenplatz der Handball Bundesliga. Lediglich in drei Spielen mussten sich die Blombergerinnen bisher geschlagen geben und befinden sich in der Tabelle momentan sogar einen Platz vor dem Thüringer HC.
Eine Überraschung ist dem Erstligaaufsteiger SV Union Halle-Neustadt gelungen, der zuletzt ein Unentschieden gegen Blomberg erzielen konnten.
Blomberg verfügt über ein in der Breite gut besetztes, junges Team mit einem torgefährlichen Rückraum.
Vor allem Nele Franz gilt es dort zu stoppen, die sich in dieser Saison zu einer absoluten Leistungsträgerin entwickelt hat.
„Wir haben am Samstag nichts zu verlieren und der Druck liegt sicherlich bei den Blombergerinnen. Blomberg hat den Vorteil, dass sie diesen Mittwoch nicht gespielt haben und sie werden hochmotiviert sein, die zwei Punkte zu holen. Wir werden aber alles dafür tun, um die Überraschung zu schaffen und mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren“, kommentiert Bremmer das Spiel.
 
Auch dieses Spiel wird live bei sportdeutschland.tv übertragen: Anpfiff ist am Samstag, den 09.01.2021, um 16:30 Uhr.

Zurück