in Ense-Halle in Bad Wildungen
Nach der Auswärtsniederlage vor zwei Wochen in Nürtingen und der spielfreien Woche sind die Vipers in der Ense-Halle, am Samstag den 30.11. um 19.00 Uhr, gegen den ESV 1927 Regensburg gefordert.
Regensburg steht zurzeit mit 6:10 Punkten einen Platz vor den Vipers auf Rang zehn und konnte im letzten Spiel eine beeindruckende Leistung abgeben, da man vor heimischer Kulisse mit 38:27 gegen Werder Bremen gewann.
Die Bunker Ladies verfügen mit Franziska Peter und Julika Birnkammer über einem starken Duo im Rückraum. Auch die Linksaußen Anika Neuer wusste diese Saison bereits mehrfach von sich zu überzeugen.
Die Vipers hingegen müssen nach der Niederlage vor zwei Wochen in Nürtingen unbedingt wieder das gewohnte Heimgesicht zeigen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Zudem wäre ein Heimsieg nicht nur für die Moral unglaublich wichtig, sondern man könnte sich mit zwei Punkten mehr auf dem Konto wieder im Mittelfeld der Liga festsetzen.
Vipers Coach Peter Schildhammer über die anstehende Begegnung:
„Am Samstag ist Regensburg zu Gast, die vor allem im letzten Spiel gegen Bremen überzeugen konnten und mit viel Selbstvertrauen anreisen werden. Sie haben einen sehr breiten Kader mit einer Mischung aus routinierten und jungen Spielerinnen. Ein sehr schwerer Gegner, aber mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich.“
Tickets erhaltet ihr wie gewohnt im Ticketshop unter www.vipers-handball.de/ticketshop oder an der Abendkasse am Spieltag.
Wenn ihr das Spiel nicht live vor Ort mitverfolgen könnt, gibt es wie immer die Option, das Spiel im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zu sehen.
Foto: Artur Schöneburg