offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers ziehen verdient ins Viertelfinale des DHB-Pokals ein

Ein durch und durch gelungener Handballabend für alle Vipers-Fans – leider vor leerer Kulisse.

Die HSG Bad Wildungen Vipers überrollt das Team aus Union Halle-Neustadt am Samstagabend und gewinnt die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 37:31. Die Vipers lernten aus ihren Fehlern der vergangenen Spiele und waren an diesem Abend von Minute eins an wach und aggressiv. Die Defensive stand gut und in der Offensive spielten die Nordhessinnen geduldig. Bereits nach 16 Minuten stand es somit 9:5 für die Bremmer-Schützlinge. Die Gäste aus Halle fanden bis dato keinen Anschluss an die Gastgeber, in Minute 25 stand es bereits 14:9 und in die Halbzeit ging es dann mit 17:10.

Halle schaffte es nur ein einziges Mal in der zweiten Halbzeit auf drei Tore heranzukommen (39. Minute), die Vipers blieben aber ruhig, spielten souverän weiter und blieben unbeeindruckt bei einem Stand von 26:20 in der 44. Minute. Nach 55 Minuten war die torreiche Partie klar auf Seiten der Gastgeberinnen, man führte 34:26, ehe dann nach 60 Minuten der Schlusspfiff zum 37:31 fiel und man sich in Bad Wildungen über den Einzug ins Viertelfinale freuen konnte!

„Ich bin total froh über den Sieg heute Abend! Es war eine absolute Mannschaftsleistung“, beurteilte Trainerin Tessa Bremmer den Sieg.

Zurück