offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers ziehen dank starker Teamleistung ins Viertelfinale des Pokales ein

Die HSG Bad Wildungen Vipers gewinnt am gestrigen Mittwoch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän gegen den Favoriten aus Buxtehude.

Dominanz von Beginn an
Wohl kaum einer hätte vorher gedacht, dass die Vipers bereits von der ersten bis zur letzten Minute die Zügel in der Hand hätten. Aber genauso war es, denn in der Abwehr hielt man sich an die vorgegebenen Absprachen, im Angriff spielte man mit Tempo und verteilte die Last auf den Spielerinnen. Somit stand es nach 18 gespielten Minuten bereits 10:5 für die Gäste aus Nordhessinnen.

Brütsch bärenstark
Auf eine Spielerin war besonders Verlass am gestrigen Abend: Torfrau Manuela Brütsch hatte eine unglaubliche 50 Prozent Quote und hielt so gut wie alles was haltbar war und auf ihr Tor kam. Auch dank ihrer starken Leistung im gesamten Spiel stand es zur Halbzeit 13:8, ein gutes Polster für die zweite Halbzeit, welches sie auch bis zur 50. Minute zum 15:22 stetig halten konnten. Zwar bekam man in den folgenden Minuten noch einige Gegentore, gefährdet war der Sieg jedoch nicht, denn das Bremmer-Team bewahrte Ruhe und Anika Hampel warf die Vipers in der 59. Minute mit dem 20:23 zum Sieg. Mit dem Endstand von 23:21 ging es für die Nordhessinnen zurück ins Edertal. Ein rundum gelungener Handballabend.

„Fluch gebrochen“: Vipers nun im Viertelfinale mit der Chance auf das Final Four
Der „Fluch von Buxtehude“ ist für die Südwaldeckerinnen endlich gebrochen. Verlor man zuvor alle Liga und Pokalspiele in Buxtehude, gewann man an diesem Abend die Partie deutlich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das Leun-Team wirke phasenweise überfordert, da sie keine Lösungen im Angriff fanden, die Vipers nutzen diese durch ihr Tempospiel aus. So konnten sie nahezu im gesamten Spiel den Torvorsprung halten und die Freude über den Einzug ins Viertelfinale war riesengroß: „Ich bin glücklich und stolz auf meine Mädels, wir haben von Anfang an in der Abwehr die Initiative ergriffen und auch im Angriff konnten wir viele Tore machen über das schnelle Konterspiel“, fasst Trainerin Bremmer den Sieg glücklich zusammen, mit der Hoffnung, dass die nächste Pokalauslosung ein Heimspiel für die Vipers wird.

Nach spielfreiem Wochenende heißt der nächste Ligagegner Thüringen
Die Vipers haben nun einige Tage Pause, denn aufgrund der internationalen Einsätze wird das Bremmer-Team erst wieder am 14.12. zuhause gegen den Thüringer HC spielen.
Karten können bereits jetzt schon unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer:05621966528 reserviert werden.

Zurück