offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen Wiedergutmachung

Nach dem missglückten Auswärtsspiel vergangenen Samstag in Rosengarten stehen bei den Vipers alle Anzeichen auf Wiedergutmachung. Zu Gast in der Ense-Halle am kommenden Samstag ist der VfL Oldenburg. „Uns ist bewusst, dass wir gegen Oldenburg ganz anders auftreten müssen. Glücklicherweise haben wir ein Heimspiel und hoffen auf eine genauso gute Stimmung wie beim letzten Mal“, so Bremmer.

Oldenburg hat einen guten Saisonstart hingelegt; mit einem Heimsieg gegen die TuS Metzingen sorgten sie bereits am ersten Spieltag für eine Überraschung. Auf die Vipers wartet eine neu formierte Mannschaft mit vielen jungen Talenten. Auf die starken Rückraumspielerinnen Merle Carstensen und Kathrin Pichlmeier im Rückraum, aber auch auf die langjährige Bundesligatorhüterin Julia Renner muss ein Auge geworfen werden. „Oldenburg ist immer für eine Überraschung gut. Deswegen müssen wir uns gut vorbereiten. Unser Fokus liegt diese Woche im Angriff, wir müssen die technischen Fehler reduzieren und unsere Chancenverwertung verbessern,“ lautet der Bremmer-Matchplan.

Die Vipers wollen alles in die Waagschale werfen, um das verlorene Spiel wieder gut zu machen und den nächsten Heimsieg einzufahren. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der Ense-Halle.

Zurück