offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen Wiedergutmachung gegen Nellingen

Am Samstag empfängt die HSG Bad Wildungen den Tabellenletzten TV Nellingen


Die Vipers konnten von den letzten vier Spielen drei gewinnen und machten es den TuSies in Metzingen ebenfalls enorm schwer. Aufgrund der dezimierten Kadersituation ist das eine beeindruckende Leistung und man merkt dem Team an, dass sie nun in einem richtigen Flow sind. Damit soll noch lange nicht Schluss sein. Auch wenn der TV Nellingen bereits seinen Rückzug aus der 1. Bundesliga verkündet hat, werden sich die Gäste aus dem Schwabenland sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Vor allem auf den wurfgewaltigen Rückraum müssen die Vipers in der Defensive Acht geben. Beim Hinspiel in Nellingen zeigten die Südwaldeckerinnen wohl ihre schlechteste Saisonleistung. Auch in der vergangenen Runde hatten die Nordhessinnen Schwierigkeiten mit den Hornets. Davon möchte Vipers-Trainerin Tessa Bremmer jedoch nichts mehr wissen: „Gegen Nellingen möchten wir unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Obwohl meine Spielerinnen inzwischen wirklich auf dem Zahnfleisch daherkommen, wollen wir uns durch die super Stimmung der letzten Wochen bis zum Saisonende beflügeln lassen. Wir hoffen, dass die Zuschauer uns dabei wieder so überragend unterstützen wie letzte Woche gegen Oldenburg.“


Saisonziel zum Greifen nahe


Ein einstelliger Tabellenplatz wurde am Anfang der Saison als Ziel vorgegeben. Zwischenzeitlich hatten einige Außenstehende ihre Zweifel an der Umsetzung dieser Vorgabe. Inzwischen haben die Vipers jedoch Platz Neun erobert und wollen diesen keinesfalls mehr aus der Hand geben. Das Restprogramm enthält noch die ein oder andere Möglichkeit für einen Punktgewinn, daher will das Team von Tessa Bremmer auf der Zielgeraden nochmals alle Körner zusammensuchen, um das Saisonziel zu erreichen.
Hierfür haben die Mädels am Samstag, den 27.04.2019, gegen den TV Nellingen die nächste Gelegenheit. Anwurf in der Ense-Halle Bad Wildungen ist um 19:00 Uhr.

Zurück