offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen Revanche gegen Rosengarten

Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen am kommenden Samstag den Tabellendreizehnten, die HL Buchholz-Rosengarten.

Mit einem desolaten Spiel in der Hinrunde, in dem sich die Vipers mit 20:24 Toren geschlagen geben mussten und eine der schlechtesten Leistungen der laufenden Saison zeigten, wollen es die Nordhessinnen am Samstag nun zuhause deutlich besser machen.

Mit Rosengarten erwartet das Bremmer-Team eine Mannschaft, die für eine Aufsteigermannschaft sehr viele erfahrene Bundesligaspielerinnen hat. Mit 4 gewonnenen und 13 verlorenen Partien befindet sich das Team von Dubravko Prelcec momentan auf dem 13. Tabellenplatz der Handballbundesliga.

Durch ihre Neuzugänge, die bereits diese Saison für die Buchholzerinnen aktiv sind, sind sie sehr gut besetzt und können für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner sein.

Für die Vipers gilt es, den Schwung aus dem letzten Spiel gegen Mainz mitzunehmen und weiterhin voll auf das Tempospiel zu setzen, um die einfachen Tore zu erzielen.

 „Wir haben gegen Rosengarten definitiv noch etwas gut zu machen. Wir haben in der Hinrunde eines unserer schwächsten Spiele dort abgeliefert und sind umso heißer darauf, zu zeigen, dass wir es besser können,“ kommentiert Bremmer das Spiel.

 

Stephan Nocke erstmals als neuer Torwarttrainer mit dabei

Nicht nur auf alle Spielerinnen außer der Langzeitverletzten Alina Otto kann Trainerin Tessa Bremmer morgen setzen, auch in Sachen weitere Personalplanung hat sich nach der Verpflichtung von Co-Trainer Sebastian Wrzosek etwas auf der Vipers-Bank getan.

Beim morgigen Heimspiel gegen Rosengarten wird erstmals der neue Vipers-Torwart-Trainer Stephan Nocke das Schweizer Torhüter-Duo Brütsch/Schüpbach tatkräftig unterstützen.

 

Vipers müssen Heimspiel im Edertal austragen

Anpfiff ist wie gewohnt morgen um 19 Uhr. Ungewohnt wird jedoch der Spielort sein. Aufgrund der zu hohen Schneelasten auf der Ense-Halle wird das morgige Heimspiel in die Sporthalle der Gesamtschule Edertal verlegt. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Landkreises Waldeck-Frankenberg und der kurzfristigen Zustimmung durch die spielleitende Stelle war die kurzfristige Verlegung möglich. Natürlich wird auch dieses Spiel live unter sportdeutschland.tv übertragen.

 

Zurück