offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen mit Erfolgserlebnis in die WM-Pause

Foto: Tobias Bauer

Am kommenden Samstag kämpfen die Nordhessinnen gegen die FrischAuf Frauen um Punkte.

Nach einer über weite Strecken ordentlichen Leistung in der vergangenen Woche gegen Metzingen streben die Hausherrinnen im Duell gegen die Gäste aus Göppingen das erste Erfolgserlebnis an, bevor es in die knapp eineinhalb monatige Pause geht. Mit 2:10 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Aleksandar Knezevic in der Tabelle nur knapp vor den Südwaldeckerinnen. Den doppelten Punktgewinn konnten die Schwäbinnen gegen den Aufsteiger aus Ketsch einfahren. Der Göppinger Kader hat sich im Gegensatz zur vergangenen Saison nur leicht verändert. Eine große Verstärkung konnte man auf der Torhüterposition mit Rückkehrerin Jasmina Jankovic erzielen. Außerdem schlossen sich die Rückraumspielerinnen Roxana Ioneac und Ex-Viper Romy Morf-Bachmann den Grün-Weißen an. Absolute Leistungsträgerin bleibt nach wie vor die quirlige Linkshänderin Michaela Hrbková auf der Rückraum-Rechts-Position, welche gemeinsam mit Romy Morf-Bachmann die interne Torschützenliste anführt. Aufgrund von Verletzungspech in Zusammenhang mit einem recht kleinen Kader konnten die Verantwortlichen von FrischAuf kurz nach Saisonbeginn das Team um die luxemburgische Nationalspielerin Tina Welter vom Zweitligisten VfL Waiblingen erweitern.

Vipers ohne Spielvogel

Nach der Verletzung von Anna-Maria Spielvogel in der Partie gegen Metzingen wird die schnelle Außenspielerin beim Spiel gegen Göppingen vorerst auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Nichtsdestotrotz traut Vipers-Trainerin Tessa Bremmer ihrer Mannschaft den ersten Sieg zu: „Göppingen hatte einen ähnlich schweren Saisonstart wie wir. Am Samstag wird die Tagesform entscheidend sein. Wir müssen wieder eine aggressive Abwehr stellen und im Angriff mit viel Bewegung spielen. FrischAuf verfügt über mehrere Abwehrformationen, unter anderem auch eine offensive 3:2:1. Da müssen wir voll in die Lücken gehen, um erfolgreich zu sein.“ Des Weiteren hofft die Niederländerin auf die Unterstützung der Zuschauer in einer vollen Ense-Halle: „Nur mit unseren lautstarken Fans im Rücken können wir gemeinsam den ersten Heimsieg feiern!“

Anpfiff am Samstag, den 16.11.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück