offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen gegen Ketsch den nächsten Heimsieg einfahren

Am kommenden Samstag werden die Kurpfalzbären aus Ketsch zu Gast in der Ense-Halle in Bad Wildungen sein. Zuschauer sind leider weiterhin nicht erlaubt.
Nach dem deutlichen Pokalsieg gegen Union Halle Neustadt ist die Mannschaft von Tessa Bremmer heiß auf die nächsten zwei Punkte in der Liga. Es wurde in der Trainingswoche hart gearbeitet und an den Feinabstimmungen geschliffen.
Mit den Kurpfalz Bären erwartet die Vipers ein Team, welches sich momentan mit 0:16-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz befindet. Aus der Vergangenheit wissen die Vipers aber, dass es sicherlich ein hart umkämpftes Spiel sein wird, bei dem die Nordhessinnen von Minute eins an konzentriert und aggressiv sein müssen.
Gerade der starke Rückraum der Ketscher ist sehr gefährlich und die Mannschaft von Adrian Fuladdjusch wird unbedingt die ersten zwei Punkte einfahren wollen. Sie zeigten bereits im letzten Spiel gegen die Flames aus Bensheim eine sehr gute Leistung, bei der Vorsicht auf Seiten der Bremmer-Schützlinge geboten ist.
„Wir müssen es schaffen, gegen die unangenehme 3:2:1-Abwehr von Ketsch gute Lösungen im Angriff zu finden. In der Abwehr heißt es viel Druck gegenüber dem Rückraum auszuüben, um sie so zu technischen Fehlern zu zwingen“, lautet die Ansage von Tessa Bremmer zum kommenden Ligaspiel. 

Bremmer muss leider weiterhin auf Spielmacherin Maria Pereira verzichten, die sich am gestrigen Donnerstag einer Fußoperation unterziehen musste.

Foto: malafo

Zurück