offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen gegen Blomberg eine Reaktion zeigen

Vipers wollen gegen Blomberg eine Reaktion zeigen

Nach dem nicht zufriedenstellenden letzten Spiel möchten die Vipers am kommenden Samstag gegen Blomberg deutlich besser auftreten als zuvor. Das vergangene Spiel in Neckarsulm wurde aufgearbeitet und intensiv besprochen. Der volle Fokus liegt nun auf dem kommenden Heimspiel am Samstag gegen Blomberg-Lippe.

Blomberg spielt dieses Jahr eine starke Saison. Sie befinden sich momentan mit 19 gewonnenen und 5 verlorenen Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der Handballbundesliga. Das Hinspiel konnte das Team von Steffen Birkner nach einer starken Anfangsphase der Vipers am Ende doch deutlich mit 36:22 gewinnen. Blomberg verfügt über einen starken Rückhalt im Tor und sind aus einer stabilen Deckung enorm schnell vorne. Im Rückraum sind sie sehr variabel besetzt und müssen frühzeitig von den Nordhessinnen gestoppt werden. Ebenfalls wie Leverkusen, Metzingen und Bietigheim wird auch Blomberg am nächsten Wochenende um den DHB- Pokal kämpfen. Das Olymp Final4 findet am 15. und 16.5. in der Stuttgarter Porsche Arena statt.

Auch wenn der Klassenerhalt schon gesichert ist, wird das Team von Tessa Bremmer alles tun, um es den Blombergerinnen schwer zu machen und die zwei Punkte zu Hause einzufahren.„Wir haben nach dem verlorenen Spiel am Samstag in dieser Woche viel miteinander kommuniziert und wieder Emotionen gezeigt. Wir sind heiß auf das Spiel und wollen eine Reaktion zeigen. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel, Blomberg spielt mit viel Tempo und Herzblut“, kommentiert Bremmer das kommende Heimspiel.

Selbstverständlich wird die Partie wieder live ab 19 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.

Zurück