offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen endlich zwei Punkte holen – Göppingen zu Gast in der Ense-Halle

Bevor es für die Vipers in die einwöchige Nationalmannschaftspause geht, heißt es für die Bremmer-Schützlinge noch einmal alle Reserven und Kräfte aktivieren, um am Samstag in der heimischen Ense-Halle die nächsten Punkte gegen Göppingen einzufahren.

Die Frisch Auf Frauen aus Göppingen belegen momentan mit 4 Siegen und 18 Niederlagen den 14. Tabellenplatz der Handballbundesliga Frauen. Somit befinden sie sich zurzeit im Tabellenkeller und werden am morgigen Samstag gegen die Vipers alles daransetzen, die nächsten zwei Punkte einzufahren. Göppingen hat sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert und einige verletzte Spielerinnen sind wieder einsatzbereit. Durch den vor einigen Wochen vorgenommenen Wechsel auf der Trainerposition kam frischer Wind in das Team der Göppinger und der neue Trainer Nico Kiener konnte schon einige neue Impulse setzen. Gezeigt haben sie dies zuletzt im Spiel gegen Bensheim, in dem sich die Frisch auf Frauen nur mit einem Tor geschlagen geben mussten. Das Hinrundenspiel konnten die Vipers mit 27:37 Toren deutlich für sich gewinnen.

„Wir sind hochmotiviert um im letzten Spiel dieser anstrengenden Phase nochmal alles aus uns herauszuholen und dann am Ende in unserer heimischen Ense-Halle, in der wir zuletzt starke Partien absolviert haben, die nächsten zwei Punkte einzuholen“, kommentiert Bremmer die Partie.

Es liegen harte Wochen hinter den Nordhessinnen. Zuletzt belohnen konnten sie sich zuhause in der Partie gegen Leverkusen. Das Bremmer-Team hat, abgesehen von den letzten zwei Spielen in denen sie ihr Potenzial nicht abrufen konnten, eine tolle Entwicklung gemacht und will jetzt gegen Göppingen wieder an die guten Leistungen anknüpfen und sich mit einem Heimsieg belohnen. Übertragen wird das Spiel selbstverständlich wieder morgen ab 19 Uhr live auf sportdeutschland.tv.

Zurück