offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen die ersten Punkte bei den Kurpfalzbären einsammeln

Foto: Jens Kaliske

Am Samstag, den 12.10.2019, spielt die HSG in Ketsch und strebt am vierten Spieltag den ersten Sieg an.

Nach drei Niederlagen, davon zwei sehr unglückliche gegen Bietigheim und Blomberg, gehen die Vipers am kommenden Samstag erstmals als Favorit in die Begegnung gegen die Kurpfalzbären aus Ketsch. Der Aufsteiger aus der Nähe von Mannheim gehörte bereits in der Saison 2007/2008 der 1. Bundesliga an. Anschließend pendelte die badische Mannschaft zwischen der zweiten und dritten Liga, ehe sie in der vergangenen Saison als drittplatzierter der zweiten Bundesliga wieder den Aufstieg schaffte. Beeindruckend bei den Bären: Bis auf eine, die ihr Studium in den USA fortsetzt, blieben alle Spielerinnen der Aufstiegsmannschaft dem Verein treu. Ergänzt wurde der Kader lediglich mit vier jungen Talenten. Auf der anderen Seite heißt das jedoch, dass die Bären mit einer recht unerfahrenen Truppe in diese Saison gestartet sind. Einzig Torfrau Sabine Stockhorst kann Erstligaerfahrung aufweisen, sie kann momentan sportlich jedoch nicht mitwirken, da sie ein Kind erwartet. Trainiert wird die Mannschaft von Katrin Schneider, ehemalige Spielerin des Vereins.

Den Gegner nicht unterschätzen

Einerseits unerfahren, andererseits jedoch voller jugendlicher Unbekümmertheit und Ehrgeiz – das zeichnet den kommenden Gegner der Vipers aus. Daher ist Trainerin Tessa Bremmer gewarnt: „Ketsch ist eine eingespielte Mannschaft, die im Angriff mit viel Bewegung und Zug zum Tor spielt. In der Defensive versuchen sie durch eine 5:1-Abwehr den Gegner frühzeitig zu unterbrechen und aus dem Konzept zu bringen. Die Bewegung ohne Ball wird für uns entscheidend sein.“ Zu den Langzeitverletzten Vanessa Magg und Vanessa Plümer fehlt weiterhin Erika Rajnohová, ansonsten sind alle Spielerinnen im Kader der Vipers fit und einsatzbereit.


Anwurf am Samstag, den 12.10.2019, ist um 18:00 Uhr in der Neurotthalle Ketsch. Für kurzentschlossene Fans stehen noch Plätze im Fan-Bus zur Verfügung. Abfahrt ist um 13:45 Uhr an der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück