offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verpflichten Schweizer Top-Talent für den linken Rückraum: Norma Goldmann mit 3-Jahres-Vertrag für die Vipers

Den Verantwortlichen ist es gelungen, den ersten Neuzugang für die kommende Saison zu verpflichten: Vom Schweizer Club LK Zug kommt zur neuen Spielzeit die 19-jährige Norma Goldmann für den linken Rückraum und wird für mindestens 3 Jahre das Trikot der Vipers tragen.

Schweizer Talent auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft
Die 1,72m große Rückraumspielerin, die momentan in der Schweizer Handball Akademie wohnt und gefördert wird, möchte zu kommenden Saison den nächsten Schritt ihrer Karriere gehen und in die Bundesliga zu den Vipers wechseln. Nicht nur in der Handball Bundesliga der Frauen möchte sie sich zur Spielzeit 2023/24 gut einfinden und bereits eine tragende Rolle im Team von Tessa Bremmer spielen, auch der Platz im Kader der A-Nationalmannschaft für die Heim EM in der Schweiz ist ein großes Ziel der ehrgeizigen Norma.

Zielorientiert, ehrgeizig und humorvoll
Nicht nur sportlich passt Norma perfekt in das Team der Bad Wildungerinnen. Sie beschreibt sich selbst als „sehr aufgestellter, zielorientierter, humorvoller Mensch“, der auch mal den ein oder anderen Witz macht. Eigenschaften, die perfekt in die Philosophie der Vipers passen. Umso mehr freut es die Verantwortlichen, dass die Landsfrau von Kapitänin Brütsch sich dazu entschieden hat, ihr erstes Auslandsabenteuer bei den Vipers zu starten.

Stimmen zum Wechsel:

Norma: „Mich haben die Vipers von Anfang an gepackt. Ich wurde im Probetraining super vom Team aufgenommen und hatte schon einen guten Einblick in den Trainingsalltag. Die Vipers haben einen guten Mix von jungen und erfahrenen Spielerinnen. Ich denke, ich kann bei den Vipers zu einer Leistungsträgerin werden und viel lernen. Mich haben die Gespräche mit Tessa sehr überzeugt, weil sie mir klare Ziele aufgezeigt hat.“

Tessa Bremmer: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Norma ein extrem großes Talent für uns gewinnen konnten. Norma hat im Probetraining absolut überzeugt, nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich wird sie eine absolute Verstärkung für uns sein. Sie ist eine starke Abwehrspielerin, die viel agiert und den Gegner unter Druck setzt und auch im Angriff ist sie schon sehr variabel und man hat gleich gemerkt, dass sie in der Handballakademie in der Schweiz gut ausgebildet wurde. Ich freue mich sehr, den nächsten Entwicklungsschritt von Norma zu begleiten. Ich bin sicher, dass sie ein großer Gewinn für die kommenden Spielzeiten für uns ist.“

 

Foto: LK Zug

Zurück