offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verpassen die nächste Über­raschung und kehren ohne Punkte aus Bietigheim zurück

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren gegen die SG BBM Bietigheim am Ende mit 33:26 (14:15).

Bad Wildungen, 22.01.2018 – Die Vipers starteten gut in die Partie und boten den Gast­gebern einen großen Kampf. In der Deckung konnten die Spieler­innen aus Bad Wildungen die Angriffe oftmals erfolg­reich abwehren und mit ihrem schnellen Konter­spiel das Ergebnis eng halten. Der Favorit aus Bietigheim konnte sich nicht wirklich absetzen und lag in der 12. Spiel­minute sogar erstmalig zurück. Die Vipers kämpften verbissen und konnten mit der Pausen­sirene die Halb­zeit mit 15:14 für sich entscheiden.

In der zweiten Halb­zeit kam Bietigheim spürbar stärker aus der Kabine – bei den Vipers hingegen schlichen sich Fehler und Unkonzen­triert­heiten ins Spiel ein. Dies nutzten die Bietigheimer­innen konse­quent aus und setzten sich in der 41. Spiel­minute dann mit vier Toren ab. Die Nord­hess­innen fanden gegen die nun starken Bietigheimer­innen nicht mehr ins Spiel zurück und die Gast­geberinnen erhöhten in Folge die Führung auf sechs Treffer in der 50. Minute. Vipers-Trainerin Tessa Bremmer versuchte mit frischen Kräften von der Bank sowie dem siebten Feld­spieler das Spiel nochmal zu drehen. Die SG BBM Bietigheim zeigte jedoch ihre ganze Klasse und festigte die Führung in dieser Phase der Partie. Am Ende stand es dann 33:26 für den amtierenden deutschen Meister.

Trainerin Tessa Bremmer hatte natürlich keine zwei Punkte in Bietigheim eingeplant, wenngleich in der ersten Halbzeit ein Funken Hoffnung für die nächste Über­raschung in der Luft lag: „Es hat heute in der zweiten Halb­zeit an der notwendigen Konstanz und Konzentration gefehlt. Daran müssen wir arbeiten, denn nach der ersten Halb­zeit wäre vielleicht sogar etwas drin gewesen. Wir nutzen jetzt das freie Wochen­ende, um für die wichtigen Februar­spiele frisch zu sein.“

Am 3. Februar empfangen die Vipers den TV Nellingen zum Heim­spiel in der Ense-Halle um 19.00 Uhr. Karten gibt es in der Sparkasse Bad Wildungen zu erwerben.

Zurück