offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verpassen die große Sensation nur haarscharf

Der gestrige Abend war für alle Vipers-Fans kein Abend für schwache Nerven. In einem kampfbetonten und temporeichen Spiel mussten sich die HSG Bad Wildungen Vipers am Ende nur ganz knapp gegen den Favoriten aus Bietigheim mit 33:34 Toren geschlagen geben.

Dabei zeigten die Bremmer-Schützlinge von Anfang an, dass sie sich nicht so einfach die Punkte nehmen lassen wollten. Unbeeindruckt von dem Top-Team aus Bietigheim startetet die Vipers einen 2:0 -Lauf und gingen somit nach 2 Minuten in Führung. Das Team von Markus Gaugisch schaffte es erst in der 10. Minute das Spiel auf 9:7 zu drehen und nach dem leichten Einbruch der Vipers nach 16 Minuten mit 13:8 in Führung zu gehen.  So leicht ließen sich die Nordhessinnen aber nicht abschütteln- mit einem absoluten Kampfgeist kämpften sie sich zurück auf 13:16 in der 20. Minute und schafften es sogar erneut mit 17:16 Toren in Führung zu gehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hieß es zur Halbzeit 17:19 für den Tabellenzweiten aus Bietigheim.

Mit dem 20:19 in der 34. Minute hielten die Südwaldeckerinnen den knappen Abstand zu Bietigheim, ehe diese ihre Führung weiter auf 24:19 ausbauten. Wer nun gedacht hatte, dass das Spiel gelaufen war, hatte sich getäuscht. Wieder einmal waren die Vipers nicht abzuschütteln und wollten sich nicht geschlagen geben. Sie kämpften sich auf das 29:31 in der 51. Minute ran und schafften in der 55. sogar den Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann Xenia Smits, die den Siegestreffer für Bietigheim erzielte und durch den letzten lang ausgespielten Angriff seitens der Bietigheimerinnen hatte das Team von Tessa Bremmer keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich.

„Natürlich ist es einerseits extrem bitter, dass man im dritten Spiel in sechs Tagen nach Bensheim nochmal so knapp verliert. Ein Unentschieden wäre definitiv gerechter gewesen. Nichtsdestotrotz kann ich mit einem Lachen im Gesicht aus diesem Spiel rausgehen. Es war unglaublich toll, die Qualität der Mannschaft in diesem Spiel zu sehen. Auch die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat, obwohl man schon anstrengende Wochen hinter sich hat, war beeindrucken. Wir werden alles dafür tun in den nächsten Spielen dieses Niveau zu halten und dann die nächsten Punkte wieder nach Hause zu holen“, kommentiert Bremmer das starke Spiel ihrer Mannschaft.

Für die Vipers geht es mit einem straffen Programm weiter. Schon am Samstag fährt das Bremmer-Team zum Auswärtsspiel nach Buxtehude, darauf den Mittwoch nach Oldenburg und am 13.3. empfangen die Nordhessinnen Frisch Auf Göppingen, ehe die Nationalmannschaftswoche ansteht. Alle Spiele werden selbstverständlich wieder live auf sportdeutschland.tv übertragen.

Zurück