offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren wichtige Punkte in Rosengarten

Vipers verlieren wichtige Punkte in Rosengarten

Die Vipers unterliegen nach einer schwachen Schlussphase dem Erstligaauftsteiger aus Rosengarten mit 20:24.

Die Nordhessinnen starteten gut ins Spiel und präsentierten sich zu Anfang mit hohem Balltempo und einer guten Abwehrarbeit. Manuela Brütsch hielt hinten den Kasten sauber. Die Vipers hatten soweit alles im Griff und schafften es trotz einiger Fehlwürfe immer wieder vorne zu bleiben und gingen mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause.

Im weiteren Spielverlauf wurden die Vipers jedoch viel zu hektisch und verloren den Faden. Die Buchholzerinnen stellten auf eine 5:1-Abwehr um und die Bremmer-Schützlinge rannten sich mit zu vielen Einzelaktionen in der Abwehr fest. Hinzu kamen weiterhin die zu vielen technischen Fehler und Fehlwürfe, die die Spielerinnen aus Rosengarten gut ausnutzten.

Zum Ende hin gelang den Buchholzerinnen dann der Durchbruch und sie zogen von 19:19 (52. Minute) auf 23:19 (57. Minute) davon.  „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Dafür müssen wir uns schämen. Das sind Spiele, die wir gewinnen müssen,“ so Bremmer über die bittere Niederlage. Auch das Abschlussverhalten war eine Katastrophe, woran die Spielerinnen in der kommenden Trainingswoche dringend arbeiten müssen.

Am Samstag ist wieder Heimspieltag in der Ense-Halle. Anpfiff ist um 19 Uhr. Einlass ist wieder nur für Inhaber der Dauerkarten und Partnerkarten gestattet.

Zurück