offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren Testspiel knapp gegen Bensheim mit 31:32 Toren

Zum Abschluss der zweiten Woche der Wintervorbereitung stand eine spannende Partie auf dem Plan der HSG Bad Wildungen Vipers. Das Team von Tessa Bremmer duellierte sich am vergangenen Samstag gegen die Flames aus Bensheim und verlor die Partie haarscharf mit einem Endstand von 31:32 Toren.
Die Gäste aus Bensheim führten von Beginn an und gaben diese Führung auch zu keinem Zeitpunkt des Spieles aus der Hand. Die Nordhessinnen blieben zwar in der ersten Viertelstunde eng an dem Team von Heike Ahlgrimm dran, verloren dann aber durch zu viele einfache Gegentore den Anschluss und gingen mit einem Zwischenstand von 20:13 in die Pause.
Nach der Pause stellten Bremmer und Heusdens die Abwehr auf eine offensive 5:1 Abwehr um – welches auch Wirkung zeigte. Sie verkürzten immer weiter durch eine stabil stehende Abwehr und kamen wieder näher an die Flames ran. Bremmer brachte in den Schlussminuten nochmal die 7. Feldspielerin und war auch mit dieser Aktion erfolgreich, die Vipers verkürzten auf 2 Tore. Bensheim dann mit einem einfachen Fehler in der Offensive – Bad Wildungen mit dem Anschlusstreffer zum 31:32. Die Flames nutzten auch den nächsten Angriff nicht und boten den Wildungerinnen in letzter Sekunde nochmal die Chance zum Ausgleich. Diese Chance konnte nicht genutzt werden und somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 31:32 Endstand.
In dieser Woche stehen noch 3 Testspiele an, einmal gegen Dortmund und zweimal den Thüringer HC, ehe es am Sonntag in die freien Weihnachtstage geht.
 

Zurück