offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren nach einer katastrophalen ersten Halbzeit dank einer starken Aufholjagd mit 29:31 Toren

Unterschiedlicher hätten beide Halbzeiten wohl nicht sein können. „Die Mädels waren einfach nicht da. Emotionen haben nicht gestimmt, in der Abwehr waren sie zu passiv und vorne haben sie ohne Tempo und Bewegung gespielt“, resümiert Trainerin Bremmer die erste Halbzeit der Vipers passend.
Bereits von Beginn an liefen die Nordhessinnen einem Rückstand hinterher, der sich durch die komplette erste Halbzeit zog. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff bekamen die Vipers keinen Zugriff auf das Spiel, Blomberg nutze jeden noch so kleinen Fehler mit ihrem enormen Tempospiel aus und bestrafte die Südwaldeckerinnen mit einem schnellen Gegenstoßtor.
Lief man bis zur 15. Minute noch einem 4-Tore Rückstand hinterher, verlor man ab der 25. Minute völlig den Faden und ließ die Gastgeber mit einem 9:0 Lauf auf den Halbzeitstand von 20:10 davonlaufen.

Zweite Halbzeit ein purer Kampf mit einer starken Aufholjagd
„Wir haben in der zweiten Halbzeit extrem gut in der Abwehr gespielt. Auch vorne haben wir unser Tempo angezogen“, kommentiert Bremmer die zweite Halbzeit in der die Mannschaft wie ausgetauscht schien. Von einem 10-Tore Rückstand kämpften sich die Bremmer-Schützlinge erstmals auf ein 25:25 in der 50. Minute durch Verena Oßwald heran. Die Stimmung in der Halle war am Höhepunkt und für beide Teams war in den letzten 10 Minuten alles drin wären da nicht die Freiwurf-Tore von dem Team von Steffen Birkner beim Zeitspiel gewesen: „Wenn man immer wieder durch Freiwürfe die Tore doch noch reinbekommt, ist das auch mental ganz schwer zu verarbeiten“ deutet Bremmer auf die Situationen an, die am Ende der zweiten Halbzeit zu viele Gegentore veranlasst haben: „Schade, dass wir ausgerechnet in diesem Spiel die erste Halbzeit so verschlafen haben, denn man hat ja gesehen, wie viel drin gewesen wäre. 80-90 Prozent unseres Leistungsvermögens hätte für einen Sieg gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Blomberg gereicht.“

Mittwoch wartet der Pokalknaller in Buxtehude auf die Vipers
Lange Zeit das Spiel zu verarbeiten haben die Nordhessinnen nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch wartet schon das schwere Pokalspiel in Buxtehude auf das Bremmer-Team, in dem die Mannschaft die Chance hat, sich bereits von Beginn des Spieles an auf den Punkt zu präsentieren.

Zurück