offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren nach einer kampfbetonten Partie mit 29:37 gegen Blomberg-Lippe

Es war die zu erwartende kampfbetonte Partie, die den Zuschauern am vergangenen Samstag geboten wurde. Vor einer lautstarken Kulisse verlor die HSG Bad Wildungen Vipers das Spiel gegen Blomberg nach einer spannenden ersten Halbzeit am Ende mit 29:37 Toren.

Ausgeglichene erste Halbzeit
Das Bremmer-Team startete gut in die erste Halbzeit und zeigte dem Team von Steffen Birkner, dass es heute Abend keine leichte Partie für seine Mannschaft werden wird. Sie ließen den Favoriten aus Blomberg in der Anfangsphase nie mit mehr als 2 Toren davon ziehen (18. Minute 8:10). Erst in den folgenden Minuten schafften es die Blombergerinnen erstmals den Vorsprung auszubauen und nach 22 Minuten mit 9:13 davonzuziehen. Die Nordhessinnen blieben jedoch unbeeindruckt und kämpften, gemeinsam mit einer starken Brütsch im Tor, um jeden Ball und holten Tor für Tor bis zum Unentschieden kurz vor der Halbzeitpause auf (14:14, 28. Minute). Zwei von Blomberg zu einfach erzielte Tore führten in den letzten zwei Minuten nochmals zur 2-Tore Führung und zum Halbzeitstand von 14:16 für die Gäste.

Blomberg überzeugt in Halbzeit zwei
„Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut genug für diesen Gegner. Es war dann auch eine Qualitätsfrage, fast jeder Wurf von Blomberg war drin, wir haben viele verworfen“, kommentiert Trainerin Bremmer ernüchternd die Partie und spielt auf eine starke Halbzeit der Gäste aus Blomberg an, die nach 30 Minuten eine deutliche Verbesserung der Leistung aus der ersten Halbzeit zeigten. Somit stand es bereits nach 33 gespielten Minuten 15:20 für Blomberg, die den Vipers in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr gaben, ranzukommen. Es waren am Ende die zu einfachen technischen Fehler und die Fehlwürfe seitens der Gastgeberinnen, die die Blombergerinnen clever ausnutzten und bis zum Endstand von 29:37 ausspielten.

Scheib mit überzeugender Leistung
Während bei den Gästen aus Blomberg Laura Ruffieux und Alexia Hauf mit jeweils 6 Toren beste Torschützinnen ihres Teams wurden, überzeugte Vipers Jana Scheib am vergangenen Samstag mit ganzen 12 Feldtoren.

Zwei Spielfreie Wochenenden voraus
Für die Bremmer-Schützlinge stehen nun zwei spielfreie Wochenenden an, ehe es in drei Wochen auswärts zum Thüringer HC geht.

Zurück