offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren letztes Heimspiel 24:35 gegen Buxtehude

Nach einer offenen Anfangsphase zeigt Buxtehude seine Klasse und rennt den Vipers davon

Vor den vollen Rängen der Ense-Halle starteten die Gastgeberinnen gut in die Partie. Bis zum 8:8 in der 24. Minute lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. In der Abwehr gelang es den Nordhessinnen frühzeitig die Angriffe des Gegners zu unterbrechen und im Angriff wurde geduldig bis zur Chance gespielt. Während der Buxtehuder SV munter durchwechseln konnte, machte sich auf Seiten der Vipers der Kräfteverschleiß bemerkbar. So zogen die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:15 davon. Dieses Bild zeigte sich auch im zweiten Abschnitt. Vipers-Trainerin Tessa Bremmer musste nach dem Spiel die Stärke des Gegners anerkennen: „Phasenweise konnten wir unser Potential abrufen, aber man muss einfach klar sagen, dass uns Buxtehude in diesem Spiel deutlich überlegen war“.
Nach Spielende rückte das Endergebnis jedoch in den Hintergrund. Es folgte ein tränenreicher Abschied von den scheidenden Spielerinnen. Standing Ovations gab es insbesondere beim Karriereende von Laura Vasilescu.

Letztes Spiel in Nordhausen

Nach dem Sieg des VfL Oldenburg gegen den BVB 09 Dortmund rutschen die Vipers auf den 10. Tabellenplatz ab. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Südwaldeckerinnen am kommenden Samstag gegen den Thüringer HC. Gespielt wird in der Wiedigsburghalle in Nordhausen, da die Heimspielstätte der Thüringerinnen in Bad Langensalza umgebaut wird.

Zurück