offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verabschieden sich mit beeindruckender Leistung

Die HSG Bad Wildungen Vipers gewinnt verdient und ungefährdet gegen Neckarsulm mit 30:22 (16:12)

Die Bad Wildunger Vipers haben die Neckarsulmer Sport-Union klar und deutlich mit 30:22 (16:12) besiegt und belegen damit während der Heim-WM-Pause den 8. Tabellenplatz. In der dritten Bundesliga-Partie vor heimischer Kulisse empfingen die Vipers ihre Gäste abermals in einer vollbesetzten Ense-Halle.

Die Partie am Samstagabend startete sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten in der Anfangsphase ihre Angriffe erfolgreich abschließen, sodass sich kein Team deutlich absetzen konnte. Im Rückraum variierten die Vipers mit Sabine Heusdens und Mariël Beugels auf der Spielmacherposition und zeigten sich somit sehr flexibel im Spielaufbau und der Umsetzung der taktischen Vorgaben von der Bank. Die Vipers übernahmen nun Schritt für Schritt die Oberhand im Spielgeschehen und konnten sich ab der 23. Spielminute mit drei Toren absetzen. Verdient ging es mit einer 16:12-Pausenführung in die Kabine.

In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Spielerinnen aus Neckarsulm deutlich besser in die Partie, während sich die Vipers einige Unkonzentriertheiten leisteten. Doch die Bad Wildungerinnen kamen wieder in die Spur und bestimmten fortan das Spiel deutlich. Bis zur 58. Spielminute bauten die Spielerinnen von Tessa Bremmer eine Führung von zehn Toren auf. Im Laufe der zweiten Halbzeit variierten die Vipers auf sämtlichen Positionen und jede Spielerin konnte somit auf dem Spielfeld einen Beitrag zum souveränen Erfolg beitragen. Am Ende stand ein hochverdienter 30:22-Sieg auf der Hallenanzeige. Erfolgreichste Werferin bei den Vipers war Laura Vasilescu mit zehn Toren. Beste Werferin bei den Gästen war Maike Daniels mit fünf Toren.

Vipers-Trainerin Tessa Bremmer war nach Abpfiff begeistert von der Leistung ihres Teams: „Einen besseren Abschluss vor der WM-Pause hätten wir uns nicht wünschen können. Wir können mit einem tollen Gefühl in die Pause gehen. Als Mannschaft haben wir in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht – das konnten wir sichtbar unter Beweis stellen. Heute sind alle Mädels zum Einsatz gekommen und jede Einzelne hat zum Sieg beigetragen. Die Spielerinnen haben jetzt ein paar Tage frei, bevor wir dann im Dezember eine kleine aber intensive Vorbereitungsphase absolvieren, um dann weiter Vollgas zu geben.“

Zurück