offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers unterliegen Metzingen im ersten Saisonspiel mit 32:27 Toren

„Unsere Leistung war nicht optimal. Wir haben viele neue und junge Spielerinnen im Kader, die noch etwas Zeit brauchen. Metzingen hat verdient gewonnen, weil sie weniger Fehler gemacht haben“, resümiert Trainerin Bremmer das erste Saisonspiel.

Zu viele einfache Fehler zogen sich von Beginn an durch das Spiel der Vipers. Während die Deckung phasenweise stabil und gut stand, schmiss man vorne die Bälle viel zu einfach weg. Metzingen nutzte diese Chancen gnadenlos zum schnellen Gegenstoß aus und konnte somit von Beginn an in Führung gehen. Die Vipers ließen sich zunächst aber nicht abschütteln und konnten in der 19. Minute erstmals den Ausgleichstreffer zum 8:8 erzielen, mit dem Tor von Jolina Huhnstock zum 9:10 sogar in Führung gehen. Diese Führung konnte das Bremmer-Team jedoch nicht halten, denn Metzingen drehte die Partie in den folgenden 10 Minuten wieder zum 16:12 Halbzeitstand.
Halbzeit zwei begann gut für die Nordhessinnen, denn sie trafen direkt zum 13:16 und kamen durch die doppelte Unterzahl der Metzingerinnen wieder auf ein 17:15 ran. Kaum waren die Gastgeber aber wieder in voller Besetzung, konnten sie wieder mit 4 Toren zum 19:15 in Führung gehen.  Mit dem 26:19 in der 50. Minute ging das Team von Trainer Werner Bösch erstmals mit 7 Toren in Führung. Bremmer reagierte mit einer Auszeit und stellte ihre Abwehr auf eine 4:2 Abwehr um. Somit kamen die Vipers zwar nicht mehr an die Gastgeberinnen ran, konnten den Endstand aber auf einen 5-Tore Rückstand zum 27:32 verkürzen.

„Der Fokus liegt nun auf den nächsten Spielen gegen Zwickau und Waiblingen. Das sind die Spiele, in denen wir die Punkte holen sollen“, kommentiert Bremmer weiter. Am kommenden Samstag ist Zwickau zu Gast im Edertal zum ersten Heimspiel der neuen Saison.

Zurück