offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers unterliegen Buxtehuder SV vor heimischem Publikum mit 28:40 Toren

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren ihr vorletztes Heimspiel mit 28:40 Toren gegen den Buxtehuder SV. Zu wenig Zugriff und die notwendige Aggressivität auf den Angriff der Gäste war der Grund für die zu hohe Tordifferenz des Spieles.

Halbzeitstand 27:30
Nach der letzten Endes hohen Niederlage sah es über weite Strecken aber nicht aus. Die Vipers, nicht in der gewohnten 6:0 Abwehrformation, sondern dieses Mal mit einer offensiven 3:3- Abwehr, lagen zwar anfangs mit 3:1 Toren zurück, hielten aber in den nächsten Minuten den Anschluss und glichen in der 10. Minute durch Munia Smits zum 6:6 aus.
In den darauffolgenden Minuten schaffte Buxtehude es sich erstmals mit einer Führung von 5 Toren (20. Minute) abzusetzen, die Vipers blieben unbeeindruckt und starteten in der 27. Minute mit einem 4:0-Lauf zum Halbzeitstand von 17:20 durch.
Halbzeit zwei startete gut für die Bremmer-Schützlinge, denn sie kamen in der 33. Minute erstmals wieder auf 2 Tore zum 20:22 heran. Buxtehudes Trainer Dirk Leun nahm daraufhin eine Auszeit, die aber zunächst keine große Wirkung zeigte, denn die Vipers ließen sich nicht bis dato abschütteln.
Es folgte aber dann aber nach dem 7-Meter Tor durch Anouk Nieuwenweg in der 42. Minute eine Schwächephase der Vipers und Buxtehude nutzte den fehlenden Zugriff der Deckung aus und ging von einem 26:29 in der 43. Minute zu einem 26:37 in der 50. Minute erstmals so deutlich in Führung, dass die Nordhessinnen keine Chance mehr hatten das Spiel zu drehen.
Letzen Endes mussten sich die Vipers mit einem deutlich zu hohem Torverhältnis mit 28:40 Toren geschlagen geben.
Enttäuscht von der Leistung fasste Trainerin Bremmer die Partie zusammen: „Wir haben in der Abwehr sehr schlecht gespielt und unsere Torhüterinnen haben einen katastrophalen Tag erwischt. Wir waren nicht konsequent genug und Buxtehude hat Lösungen gegen uns gefunden, die zu oft geklappt haben.“

Vipers noch zwei Partien in der aktuellen Saison
Die Vipers haben nun noch zwei Spiele vor der Brust. Am Samstag wartet die Borussia aus Dortmund und am 21.5. findet der Saisonabschluss in der Edertalhalle statt. Tickets sind bereits jetzt unter der Telefonnummer 05621/ 966528 oder unter info@vipers-handball.de zu reservieren.

Zurück