offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ein letztes Mal „Abfahrt“ für die Vipers in Saison 2021/22

Für die HSG Bad Wildungen Vipers steht das letzte Auswärtsspiel in 2021/22 an. Das Team von Tessa Bremmer reist am Samstag zum Tabellenzweiten nach Dortmund.

Bietigheim holt sich dieses Jahr den Meistertitel
Für den deutschen Meister 2020/21 gab es in diesem Jahr keine Chance auf den wiederholten Titelgewinn. Die SG BBM Bietigheim ist mit 0 Verlustpunkten und bis dato 25 gewonnenen Spielen frühzeitig und gefahrlos deutscher Meister geworden.
Dortmund hingegen musste sich in dieser Saison schon drei Mal geschlagen geben und steht mit 40 Punkten so gut wie als Vizemeister fest.
Während die Belegung der oberen Tabellenplätze relativ deutlich sind, sorgen die unteren Plätze durchaus noch für Spannung. Bayer Leverkusen, die Flames und die Vipers stehen punktgleich auf den Plätzen 9,10 und 11, Oldenburg liegt mit einem Zähler weniger auf dem 12. Platz und Rosengarten und Sachsen Zwickau auf den beiden Abstiegsplätzen. Während alle genannten Teams noch 2 Partien zu absolvieren haben, hat Zwickau noch vier Spiele vor der Brust.

Hinspiel gegen Dortmund knappe Niederlage (31:30)
Wer sich an das Hinspiel Ende März zurückerinnert, erinnert sich an eine spannende, kampfbetonte Partie, in der die Vipers den Borussinnen aus Dortmund bis zur letzten Sekunde alles abverlangt haben. Beinahe wäre die Sensation gelungen, die Nordhessinnen mussten sich letzten Endes aber mit 31:30 geschlagen geben.
Auch in dem kommenden Auswärtsspiel möchten die Vipers es dem Team von Andre Fuhr wieder möglichst schwer machen: „Wir haben am Samstag ein schweres Spiel vor der Brust. Wir wollen uns wieder auf unsere Leistung fokussieren. Wir haben das Spiel gegen Buxtehude aufgearbeitet und wollen gegen Dortmund eine deutlich bessere Leistung zeigen“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.
Anpfiff des vorletzten Spieles ist Samstag, der 14.5. um 19 Uhr in Dortmund. Wer nicht vor Ort sein kann, kann den Livestream auf sportdeutschland.tv. anschauen.

Heimspiel als Saisonabschluss
Wer noch keine Tickets für das letzte Heimspiel am 21.5. gegen die Flames aus Bensheim hat, kann diese noch reservieren. Wir hoffen auf ausverkaufte Ränge und tolle Stimmung! Genießt zusammen mit uns den Handballabend und verabschiedet im Anschluss unsere Abgänge.

Zurück