offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers unterliegen auch gegen Blomberg

Auch im dritten Heimspiel der Saison gibt es keine Punkte für die HSG aus Bad Wildungen. Das Team von Tessa Bremmer verlor das zweite Heimspiel gegen Blomberg-Lippe mit 22:32 Toren. Die Partie sah allerdings zunächst nicht nach einem deutlichen Sieg für die Gäste aus Blomberg aus. Noch bis zur 12. Minute konnten die Nordhessinnen mit dem Team von Steffen Birkner mithalten. Nach dem 5:5 verloren die Gastgeberinnen dann aber den Faden und kassierten gleich 5 Tore hintereinander, ohne selbst auch nur ein einziges Tor zu erzielen. Somit stand es nach gut 20 Minuten 10:5 für Blomberg und die Vipers liefen dauerhaft einem Rückstand hinterher. Den deutlichen Vorsprung von 8:17 in der ersten Halbzeit, konnten die Bremmer-Schützlinge auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen.Nach der Pause stand immerhin die Vipers-Defensive deutlich kompakter und auch vorne gelang einiges mehr als in der ersten Halbzeit.Mit dem 17:10 in der 32. Minute und dem 26:19 in der 48. Minute war aber die dritte Niederlage in Folge für die Vipers so gut wie sicher.
Es reichen nicht nur 40 gute Minuten, um einen Gegner wie Blomberg zu schlagen. Das Endergebnis von 22:32 fiel nach einer besseren zweiten Halbzeit demnach deutlich zu hoch aus. Für die Vipers gilt es jetzt die Niederlage zu verarbeiten und den Fokus auf das kommende Spiel in Bietigheim zu legen, in dem die Nordhessinnen über 60 Minuten Gas geben wollen.

Zurück