offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die HSG Bad Wildungen Vipers begrüßen am 01.09. den französischen Meister Metz in der Ense-Halle

Bad Wildungen, 30.08.2016 – Auf der Zielgeraden der Vorbereitung treten die HSG Bad Wildungen Vipers am kommenden Donnerstag, den 01.09.2016, zu ihrem letzten Test in der heimischen Ense-Halle an. Um 19:00 Uhr treffen die Nordhessinnen auf einen der erfolgreichsten europäischen Clubs, Metz Handball. Im Anschluss begrüßt das Team der Vipers Zuschauer, Fans und Partner zum Meet & Greet.

Der französische Erstligist hat bereits 20 Mal die französische Meisterschaft sowie zahlreiche nationale Pokale gewonnen. „Die Vipers freuen sich darauf, einen solch international etablierten Club in Bad Wildungen begrüßen zu dürfen“, führt Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel aus. Zum Team aus Metz zählt auch die deutsche Nationalspielerin Xenia Smits, die in ihrer Jugendzeit Teil des Handball-Leistungszentrums in Bad Wildungen war.

Für die Vipers ist dies der letzte Test vor Saisonbeginn am 10.09. beim ersten Auswärtsspiel in der Thüringer Salzahalle. Die Vorbereitungsphase hat das Team mit intensiven Trainingseinheiten in der Region sowie beim Trainingslager in Holland durchlaufen und eine ganze Reihe an Testspielen absolviert. Dabei konnten die Vipers unter anderem den 2. Platz beim Domstadt-Cup in Fritzlar sowie den 1. Platz beim Miezen-Cup in Trier belegen. „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen hart gearbeitet. Wir freuen uns nun auf das letzte Vorbereitungsspiel gegen den französischen Meister Metz und natürlich auf den Saisonstart eine Woche später“, berichtet Trainerin Tessa Bremmer in Hinblick auf die anstehende Partie.

Zurück