offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers suchen weiterhin nach Form und Konstanz

Die Bad Wildungen Vipers verlieren deutlich gegen den Buxtehuder SV mit 37:22 (19:12)

Bad Wildungen, 26.02.2018 – Die Vipers hatten nach dem wichtigen Sieg im Hessenderby gehofft, dass sie mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen vielleicht sogar für eine Überraschung in Buxtehude sorgen können.

Die Spielerinnen aus Bad Wildungen starteten zunächst gut in die Partie: Laura Vasilescu sorgte mit ihren drei Treffern dafür, dass die Vipers in der 5. Spielminute erstmalig mit 2:3 in Front lagen. Anstatt diesen Schwung zu nutzen, folgte auf Seiten der Nordhessinnen eine Vielzahl von Fehlern, die dazu führten, dass die Hausherrinnen aus Buxtehude in der 16. Spielminute mit 12:7 davonzogen. Trainerin Tessa Bremmer versuchte mit den Einwechslungen von Lisa-Marie Preis und Sina Ritter dem Spiel einen neuen Impuls zu geben. Aber der Buxtehuder SV bestrafte jede Unkonzentriertheit der Vipers sofort und baute die Führung zur Halbzeit auf 19:12 aus.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte stelle Tessa Bremmer die Vipers in der Abwehr auf eine 4:2-Deckung um und brachte nochmals ihre Stammformation. Aber auch dies zeigte keinerlei Wirkung und Bad Wildungen musste sich am Ende deutlich mit 37:22 geschlagen geben.

Vipers-Spielerin Isa-Sophia Rösike, die aktuell mit einem Zweitspielrecht an den BSV Zwickau verliehen ist, verletzte sich in der Partie gegen die Spreefüxxe Berlin und fällt mit einem Mittelfussbruch mehrere Wochen aus.

Terminänderung des Bundesliga-Spiels gegen Bayer 04 Leverkusen

Aus organisatorischen Gründen wird das Heimspiel der Vipers gegen Bayer 04 Leverkusen vom Ostersamstag, den 30. März 2018, auf Mittwoch, den 16. Mai 2018, um 19.30 Uhr verlegt.

Zurück