in Ense-Halle in Bad Wildungen
Nach der spielfreien Zeit über Weihnachten und Neujahr wollen die Vipers den positiven Trend, nach dem erfolgreichen Auswärtssieg vor Weihnachten gegen Solingen-Gräfrath, weiter fortsetzen und vor heimischen Publikum eine gute Visitenkarte abgeben. Anwurf ist am Samstag, dem 4.01. um 19.00 Uhr.
Zum ersten Spiel des Jahres empfangen die Vipers den Tabellenzweiten HC Rödertal. Die Rödertalbienen konnten bisher einen sehr überzeugenden Saisonverlauf zeigen und mussten sich nach zwölf Partien erst zweimal geschlagen geben und spielten einmal Remis.
Das Prunkstück Rödertals liegt in der starken Defensivreihe, mit 297 Gegentoren besitzt man die zweitstärkste Verteidigung der Liga und hat mit Oliwia Kaminska eine gute Torhüterin zwischen den Pfosten. Zudem liegt man mit 358 erzielten Toren ebenfalls auf Platz 2 der torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Großen Anteil daran haben die Linksaußen Fabienne Brüch mit 77 Toren und die Rückraumrechte Alicja Pekala mit 62 Toren, sowie Julia Mauksch mit 45 Assists.
Für die Vipers dagegen geht es darum wie gegen Solingen eine konzentrierte, disziplinierte und energische Leistung zu zeigen, um für eine Überraschung zu sorgen und weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.
Tickets erhaltet ihr wie gewohnt im Ticketshop unter www.vipers-handball.de/ticketshop oder an der Abendkasse.
Wenn ihr das Spiel nicht live vor Ort mitverfolgen könnt, gibt es wie immer die Option, das Spiel im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zu sehen.
Foto: Lars Breitzke