offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers starten mit überraschender Personalie ins neue Jahr: Miranda Schmidt-Robben vor Comeback

Foto: malafo

Die erfahrene niederländische Außenspielerin kehrt nach ihrem letzten Bundesligaspiel in der Saison 2017/2018 auf die Spielfläche der Ense-Halle für die laufende Erstligasaison zurück. Bereits am 4. Januar wir Miranda Schmidt-Robben mit der Nummer 21 wieder für die Vipers auflaufen. Mit dieser Personalentscheidung setzen die Vipers ein wichtiges Signal für das Team und sorgen gleichzeitig für mehr Entlastung der bisweilen angespannten Personaldecke. „Mit Miranda konnten wir eine charakterstarke Führungsspielerin für uns erneut gewinnen“, bestätigt Vipers-Trainerin Tessa Bremmer, „sie ist eine anerkannte Persönlichkeit auf und neben der Platte und wird das junge Team deutlich über ihr sportliches Können hinaus für die übrige Saison stärken.“

Eine echte Bauchentscheidung
„Der Anruf von Tessa kam völlig unerwartet“, fasst Miranda die sportliche Anfrage zusammen, die sich auch in der hallballfreien Zeit stets fitgehalten hat, „ich habe erstmal im Keller geschaut, ob die Handballschuhe noch da sind und dann nach Rücksprache mit meiner Familie aus dem Bauch heraus entschieden, es noch einmal zu versuchen.“ Die zweifache Mutter war über Jahre eine der Leistungsträgerinnen der Vipers und hat auch in der Zwischenzeit verschiedene Aufgaben rund um den Handball wahrgenommen. „Es wird ein ganz besonderer Moment für mich sein wieder in der Ense-Halle aufzulaufen - insbesondere, wenn mich unser jüngster Sohn das erste Mal auf dem Spielfeld sieht“, erklärt die niederländische Außenspielerin.

Vipers gehen positiv ins neue Jahr
Die Verantwortlichen gehen nach dem Auswärtsspiel in Leverkusen zwischen den Jahren positiv in das neue Jahr. „Mit der Nachverpflichtung gewinnen wir deutlich an Erfahrung und Sicherheit hinzu – insbesondere nachdem wir in den vergangenen Spielen oftmals das letzte Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite hatten“, kommentiert Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel die Personalie und ergänzt, „willkommen zurück, Miranda!“

Für das Heimspiel am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Mainz gibt es an der Abendkasse noch Tickets – Anpfiff in der Bad Wildunger Ense-Halle ist um 19 Uhr.

Zurück