offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Brütsch fährt zur EM

Vipers sind zurück im Bundesligageschehen: Knaller zum Auftakt – SG BBM Bietigheim zu Gast im Edertal

Die HSG Bad Wildungen Vipers haben die internationale Woche gut genutzt: Während Hafner, Hampel, Schüpbach und Brütsch für ihre Länder unterwegs waren, hat das restliche Team mit Trainerin Bremmer viel im individuellen Bereich gearbeitet und zuletzt mit einem freien Wochenende die Energiereserven wieder auffüllen können.

Bietigheim großer Favorit im Edertal
Gegen den kommenden Gegner werden es die Vipers nicht leicht haben. Nach der einwöchigen Spielpause ist das Mannschaftstraining wieder voll im Gange. Für das kommende Heimspiel ist der Tabellenführer, die SG BBM Bietigheim zu Gast in der Edertalhalle.
„Mit der SGBBM wartet natürlich nach der kurzen Regenerationspause eine harte Nummer auf uns.
Bietigheim ist der absolute Favorit - wir gehen voller Mut in das kommende Spiel, denn wir haben nichts zu verlieren“, schätzt Trainerin Bremmer die Lage ein.
Das Team von Markus Gaugisch verfügt über zahlreiche Nationalspielerinnen und ist auf jeder Position doppelt stark besetzt. Das eingespielte Team hat sowohl hinten eine bewegliche aggressive Abwehr mit einem starken Torhütergespann im Tor als auch ein gutes Angriffsspiel nach vorne.
Nicht umsonst haben sie diese Saison nicht ein einziges Spiel verloren und führen mit 6 Punkten Vorsprung zu Borussia Dortmund die Tabelle der Handball Bundesliga der Frauen an.
Für die Vipers, die seit dem letzten Spiel Platz 12 der Tabelle belegen, gilt es am Samstag frei aufzuspielen. Wenn man an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpft, wird man es der SG BBM am Wochenende so lang es geht schwer machen.
Wer für die Partie noch keine Karte hat, kann sich gerne unter der Telefonnummer: 05621966528 eine Karte reservieren oder an der Tageskasse ein Ticket erhalten – wer nicht vor Ort sein kann, kann die Partie ab 19 Uhr auf Sportdeutschland.tv verfolgen.

Reminder: Vor Ort gilt nach wie vor die 2G+ Regel, eine FFP2 Maske wird empfohlen. Die Masken bitte in der gesamten Halle tragen, dies gilt auch für den Sitzplatz. Außerdem empfiehlt es sich rechtzeitig vor Ort zu sein und Zeit für den Einlass mitzubringen.

Foto: Ostwestfalen/Lippe Fotografie

Zurück