offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers schließen Heinrich-Horn-Turnier auf dem dritten Platz ab

„Wir wissen, woran wir die nächsten Wochen noch arbeiten müssen, aber im Großen und Ganzen können wir sehr zufrieden mit dem ersten Vorbereitungsturnier sein“, resümiert Trainerin Bremmer das erste Kräftemessen der Saisonvorbereitung 2022/23.

Eine Niederlage und drei Siege – Platz drei für die Vipers
Lediglich einmal musste sich das Bremmer-Team an diesem Wochenende geschlagen geben. Die erste Niederlage kassierten die Vipers gleich im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Leverkusen, die sich am Ende in einem spannenden Finale gegen den Favoriten aus Dortmund durchsetzen konnten und Turniersieger wurden.
In dem darauffolgenden Nordhessenderby gegen den Gastgeber Kirchhof taten sich Südwaldeckerinnen in der ersten Halbzeit sichtlich schwer (10:10), fingen sich aber in der zweiten Halbzeit und gewannen die Partie deutlich mit 27:16 Toren.
Der zweite Turniertag startete optimal für die Vipers. Gegen den Zweitligisten aus Solingen gewannen die Bremmer-Schützlinge mit einer soliden Mannschaftsleistung ungefährdet mit 20:14 Toren und gingen somit als Gruppenzweiter in die Finalspiele.
Der Finalspielgegner um den dritten Platz war nicht wie zunächst gedacht der Ligakonkurrent aus Zwickau, denn diese verloren überraschend gegen den Zweitligisten aus Mainz, der somit der letzte Gegner der Vipers war.
Im letzten Spiel des Heinrich-Horn-Turnieres knüpften die Nordhessinnen schon deutlich an ihren gemachten Fortschritten im Angriff und in der Abwehr an und zeigten Mainz von Beginn an, dass sie an diesem Tag als Turnierdritter nachhause fahren wollten. Mainz schaffte es zu keinem Zeitpunkt, mit den Vipers mitzuhalten und somit gewannen die Nordhessinnen mit 15:28 Toren ihre letzte Partie und sicherten sich somit einen zufriedenstellenden Platz drei.
Zusätzlich ging auch die Auszeichnung der besten Spielerin des Turniers an eine Vipers-Spielerin: Verena Oßwald glänzte in allen Partien mit tollen Aktionen und sicherte sich zurecht die Auszeichnung als beste Spielerin.
Sorgen machen sich die Vipers-Verantwortlichen momentan um Anouk Nieuwenweg, die verletzungsbedingt am zweiten Turniertag nicht mehr einsatzfähig war.

Für die Vipers heißt es nicht lange Zeit sich auszuruhen, Mittwoch wartet schon das nächste Vorbereitungsspiel gegen Blomberg auf das Bremmer-Team. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro.

Zurück