offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers schließen ersten Teil der Saisonvorbereitung ab

Schwitzen, schwitzen, schwitzen... das war auch in diesem Jahr wieder das Motto des Trainingslagers in Egmond an Zee. Vipers-Trainerin Tessa Bremmer, die gebürtig aus Holland kommt, gab in dem 5-tägigen Trainingslager nochmal alles, um ihr Team bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

Das Team erwartete auch in diesem Jahr ein bunter Mix aus Workouts am Strand, Taktiktraining in der Halle und einer Teambuildingmaßnahme in der Stadt Alkmaar. Anders als im gewohnten Bad Wildungen begann der Tag bereits vor dem Frühstück mit einer Laufeinheit am Strand. Es blieb nicht viel Zeit sich auszuruhen, denn bereits um elf Uhr folgte schon die nächste Einheit - entweder ging es zum Taktiktraining in die Halle, um an den Spielzügen zu pfeilen, oder es ging direkt wieder an den Strand zu einer weiteren Lauf- und Krafteinheit. Es folgte eine kleine Mittagspause für die Vipers- Spielerinnen, wo es ein wenig Zeit gab ein Mittagsschläfchen zu halten oder sich beim Physiotherapeuten behandeln zu lassen. Die „Ruhe vor dem Sturm“ hielt nicht lange, denn Trainerin Tessa Bremmer wäre nicht Tessa Bremmer, wenn sie nicht vor dem Abendessen noch eine weitere Einheit mit den Spielerinnen geplant hätte. Wer anschließend noch Energie übrig hatte, konnte sich gemütlich an die See setzen oder ein paar Gesellschaftsspiele mit der Mannschaft spielen.

Insgesamt waren es fünf anstrengende, lehrreiche Tage und eine gute Chance, die neuen Spielerinnen besser kennen zu lernen und noch weiter als eine Einheit zusammen zu wachsen. Auch Bremmer ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Trainingslagers: „Insgesamt ist die Stimmung in der Mannschaft sehr positiv. Wir haben eine sehr homogene Truppe, die sich untereinander pusht und auch am Ende des Trainingslagers unter der enormen Belastung noch gut durchgehalten hat. Es hat sich eine tolle Gruppe geformt und wir freuen uns auf die zweite Phase mit viel Handball und zahlreichen Testspielen.“

Für die Vipers geht es nun in eine einwöchige Handballpause, um so mit voller Energie am 3. August in die zweite Vorbereitungsphase zu starten.

Zurück