offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Duell mit Ligaprimus zu Weihnachten

Foto: Jens Kaliske

Vipers schlagen sich bei 29:40-Niederlage gegen Tabellenführer wacker

Zum Ausruhen bleibt keine Zeit: Am morgigen Sonntag geht es weiter beim Auswärtspiel in Leverkusen.

Die erste der zwei Partien zwischen den Jahren ging für die Hausherrinnen aus Bad Wildungen zwar verloren, jedoch zeigte man gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dortmund vor allem im Angriff sehenswerte Aktionen und gab sich dem übermächtigen Gegner zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschlagen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Borussinnen in der 18. Spielminute erstmals auf sechs Tore davonziehen. Grund hierfür waren ein paar technische Fehler zu viel und eine nicht ganz so stabile Defensive. In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften beim Stand von 14:20.
Die Vipers kamen gut aus der Kabine. In der 33. Minute konnte die stark aufspielende Alina Otto auf vier Tore verkürzen. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei den Nordhessinnen leider die Kräfte etwas nach, während Dortmund auf der anderen Seite mit einem breiten Kader munter durchwechseln konnte. Die Gastgeberinnen wehrten sich bis zum Schluss, mussten am Ende jedoch den schwindenden Kräften Tribut zollen. Vipers-Trainerin Tessa Bremmer zeigte sich nach der Niederlage nicht unzufrieden: "Insgesamt war es wichtig für mich die Fortschritte in den Bereichen zu sehen, die wir trainiert haben. Das habe ich vor allem in der Offensive erkennen können. In der Defensive müssen wir nach wie vor an unserer Kompaktheit arbeiten."

Am 29.12.2019 gegen Leverkusen

Bereits am Sonntag, den 29.12.2019, geht es um um 16:00 Uhr in der Ostermann-Arena in Leverkusen gegen die Werkselfen weiter. Schon im DHB-Pokal trafen die beiden Mannschaften diese Saison aufeinander, wobei die Südwaldeckerinnen knapp den Kürzeren zogen. Hierfür möchten die Vipers sich natürlich gerne revangieren und zeigen, dass sie mit einem EHF-Cup-Teilnehmer mithalten können. Nicht nur die kurze Vorbereitungszeit, sondern auch der kürzlich vollzogenen Trainerwechsel bei den Gastgeberinnen machen den morgigen Gegner nur schwer ausrechenbar. Nichtsdestotrotz ist Bremmer zuversichtlich, dass vielleicht auch diese Saison eine Überraschung zum Jahresende möglich ist.

Die Vipers freuen sich auf die große Unterstützung ihrer Fans, die mit einem restlos ausverkauften Bus nach Leverkusen reisen werden.

Zurück