offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers schaffen souverän den Einzug in das DHB-Pokal-Viertelfinale

Die HSG Bad Wildungen Vipers gewannen am Wochenende das DHB-Pokal-Achtelfinale gegen FRISCH AUF! Göppingen souverän mit 25:20 (14:10) vor heimischer Kulisse und ziehen ins Viertelfinale ein.

Bereits in den ersten Spielminuten merkte man dem Team der Vipers deutlich an, dass sie sich sehr gut auf den Gegner aus Göppingen eingestellt hatten. Gerade in Abwehr wurde die Topscorerin der Göppingerinnen, Michaela Hrbkova, schnell unter Kontrolle gebracht und das Angriffsspiel der Gäste kam so nicht wirklich in Fahrt. Im Angriff präsentierten sich die Spielerinnen von Tessa Bremmer sehr konzentriert und belohnten sich mit ihren Treffern. So konnten sich die Vipers zur Halbzeit (14:10) eine Vier-Tore-Führung erarbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit nahmen die Vipers das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel. Nachdem man zwischenzeitlich mit sieben Toren in Führung lag, konnte Göppingen vor Schluss doch noch auf zwei Tore verkürzen und machte das Spiel nochmal spannend. Die Vipers fanden aber wieder in ihren Rhythmus, sodass sie das Spiel mit fünf Toren klar gewannen.

Beste Werferinnen bei den Vipers waren Sabine Heusdens und Laura Vasilescu mit jeweils sechs Treffern. Bei FRISCH AUF! Göppingen war Prudence Kinlend mit sieben Treffern erfolgreichste Werferin.

Trainerin Tessa Bremmer war im Anschluss an die Partie sehr zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über den Einzug ins Viertelfinale. Dass wir das Spiel so souverän führen und auch gewinnen, hätte ich nicht gedacht. Wir haben über große Teile des Spiels sehr gut gespielt. In unserer kleinen Schwächephase hat uns unsere Torhüterin Manuela Brütsch mit einigen tollen Paraden im Spiel gehalten. Am Ende konnte ich allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben, damit sie auch in solchen Spielen Erfahrungen sammeln können. Sabine Heusdens hat heute gezeigt, weswegen wir sie geholt haben. Sie war eine tolle Leaderin. Wir sind jetzt auf die Auslosung am Mittwoch gespannt und hoffen auf ein gutes Los.“

Für die Vipers geht es am nächsten Sonntag nach Leverkusen, bevor dann am 18. November um 19.00 Uhr das letzte Heimspiel für das Jahr 2017 in der Bad Wildunger Ense-Halle gegen die Neckarsulmer Sportunion stattfindet. Die Tickets für dieses Spiel gibt es bereits in der Sparkasse in Bad Wildungen im Vorverkauf.

Zurück