offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers reisen zum Titelfavoriten nach Bietigheim

Am Samstag, den 14.09.2019, steht der HSG Bad Wildungen mit dem Starensemble der SG BBM Bietigheim ein harter Brocken bevor.

Nachdem Anfang der Woche das Spiel gegen den Buxtehuder SV ausführlich aufgearbeitet wurde, gilt es für das Team um Kapitänin Manuela Brütsch nun nach vorne zu schauen und mit neuem Elan die nächste schwere Aufgabe anzugehen. Gegen die SG BBM Bietigheim haben die Nordhessinnen keinerlei Druck und sehen dieses Spiel als Chance, sich weiter einzuspielen.

Bietigheim will auch international angreifen

Die SG-Ladys haben, wie auch die letzten Jahre, sehr ambitionierte Ziele. Eine Neuerung ist hierbei, dass sie nicht nur national an der Spitze stehen wollen, sondern auch international den Sprung in die Hauptrunde der Champions-League schaffen wollen. Hierfür wurde der Kader vor allem durch die deutsche Nationalspielerin Amelie Berger auf der rechten Außenseite verstärkt. Hinzu kommen das junge Schweizer Top-Talent Daphne Gautschi im linken Rückraum sowie die norwegische Kreisläuferin Maren Nyland Aardahl. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Anja Hoekstra (Karriereende), Ines Ivancok (HSG Bensheim/Auerbach), Charris Rozemalen (Toulon St Cyr Var HB), Daniela Gustin (Horsens Handbold Klub) und Jana Scheib. Letztere dürfte den Vipers-Anhängern inzwischen keine Unbekannte mehr sein, da sie nun für die Südwaldeckerinnen auf Torejagd geht.

Begegnung für die Vipers zu einem guten Zeitpunkt

Seit Mittwoch bereitet Vipers-Trainerin Tessa Bremmer ihr Schützlinge auf die Partie gegen die Schwäbinnen vor: „Dieses Spiel kommt für uns zu einem guten Zeitpunkt. Es wird uns die Chance bieten an unseren Fehlern zu arbeiten und als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen. Es ist schwierig eine Stärke von Bietigheim auszumachen, da sie in fast allen Bereichen ein Top-Niveau haben. Für uns wird es wichtig sein nach vorne zu schauen und wieder einen Schritt vorwärts zu machen.“ Personell wird Bremmer weiterhin auf Erika Rajnohová verzichten müssen, des Weiteren ist der Einsatz von Annika Ingenpaß noch unklar.

Anpfiff am Samstag, den 14.09.2019, ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim.

Zurück