offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers reisen mit hohen Erwartungen nach Göppingen

Den Vipers steht ein knallharter Januar bevor: Die Bremmer-Schützlinge müssen gleich sieben Partien in einem Monat absolvieren. Zum Start in das neue Jahr 2021 geht es für die Nordhessinnen auswärts zu den FRISCH AUF Frauen nach Göppingen.

Die Göppinger Frauen stehen momentan mit 4:9 Punkten nach elf absolvierten Spieltagen auf dem 14. Tabellenplatz der 1. Handball Bundesliga Frauen. Nach dem eher schwierigen Saisonstart mit der neu formierten Mannschaft und aufgrund der Corona-Quarantäne hat Göppingen sich in den letzten Spielen jedoch enorm gesteigert und zuletzt bei der knappen Niederlage gegen Oldenburg gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Der letzte Sieg des Teams von Trainer Alexandar Knezevic liegt bereits drei Monate zurück und die Gastgeberinnen werden alles tun, um die zwei wichtigen Punkte gegen die Vipers im Abstiegskampf zu holen.

Erfreuliche Nachrichten gibt es im Vipers-Team, Trainerin Tessa Bremmer kann im folgenden Auswärtsspiel wieder auf Maxi Mühlner als auch Marieke Blase zurückgreifen – beide sind nach 14-tägigen häuslichen Quarantäne nun einsatzbereit.

„Dieses Spiel wird definitiv ein Vier-Punkte Spiel. Mit einem Sieg haben wir die Chance einen guten Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erreichen. Hierfür müssen wir uns aber im Vergleich zu dem Dortmund-Spiel deutlich in unserem Rückzugsverhalten wieder steigern. Auch unsere Torgefahr auf jeder Position muss sich verbessern. Wir werden alles für diese zwei Punkte tun“, lautet der Matchplan von Trainerin Bremmer.

 

foto: malafo

Zurück