offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Verletzungspause voraussichtlich bis Saisonende

 

Bad Wildungen, 10.10.2014:Die Mannschaft der Bad Wildungen Vipers muss den ersten verletzungsbedingten Ausfall für diese Saison verzeichnen. Die Rückraumspielerin und Neuzugang Angela Cioca zog sich im Rahmen des Trainings einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und fällt nun voraussichtlich für den Rest der Saison aus.

Die Rumänin kam als Neuzugang zum Saisonbeginn zu den Vipers und sollte perspektivisch für mehr Flexibilität im Rückraum sorgen. „Der Schritt zwischen ihrer Handballlaufbahn in Rumänien und nun in Deutschland war schon eine große Herausforderung für Angi“, erklärt Trainerin Tessa Bremmer, „mit dem Verletzungspech wird sie nun leider zusätzlich zurückgeworfen.“ Der Operationstermin ist für die nächste Woche vorgesehen – im Anschluss wird die langwierige Reha-Phase beginnen. „Wir wünschen Angi natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung“, erläutert Prokurist Uwe Gimpel. Ob und wie diese neue Situation die weitere Personalplanung der Vipers beeinflusst, lässt der Prokurist der Vipers zurzeit noch offen: „Den Verantwortlichen ist die veränderte Situation durchaus bewusst – allerdings kennen wir auch unsere Rahmenbedingungen und Möglichkeiten. Da müsste alles hundertprozentig zusammenpassen.“

Das nächste Spiel für die Vipers steht nach einer einwöchigen Spielpause am 18. Oktober beim SV Buxtehude auf dem Programm.

Zurück