Vipers-News

Vipers nach Niederlage gegen Bietigheim endgültig abgestiegen

10 Jahre in Folge waren die Vipers fester Bestandteil der 1. Handball Bundesliga Frauen. Nach der 24:41-Niederlage gegen den Meister aus Bietigheim vergangenen Samstag steht nun endgültig fest, dass diese Serie nun zu Ende ist und der Weg in die 2. Liga angetreten werden muss.

Schon vor dem Anwurf der Partie standen die Zeichen für die Bad Wildungerinnen schlecht, denn nur ein Wunder – darunter ein Sieg gegen die SG BBM – konnte die Vipers noch vor dem Abstieg retten. Zwar kam man engagiert in die Partie rein und konnte bis zur 5. Minute ein 3:3 ergattern, doch in der Folge zogen die Bietigheimerinnen das Tempo an und konnten zur 15. Minute auf 13:6 davonziehen. Auch im weiteren Verlauf gab sich der Meister keine Blöße, sodass die Vipers zur Halbzeitpause mit einem 11:23-Rückstand in die Kabine gingen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Bietigheimerinnen ihre Überlegenheit aufs Parkett bringen und ließen die Vipers nicht mehr rankommen. So konnten die SG BBM am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren und die Vipers stehen nach dem letzten Heimspiel dieser Saison mit leeren Händen da. Der Spielstand nach 60 Minuten lautete 24:41.

Am kommenden Samstag steht für die Vipers das letzte Spiel der Saison – und vorerst letzte Spiel in der 1. Bundesliga – gegen den BSV Sachsen Zwickau an.

 

 

Foto: art.sburg

Zurück