offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nachholtermin bekannt: Vipers empfangen am 12.05. den Spitzenreiter aus Dortmund

Nach 23 Tagen ohne ein Ligaspiel geht es für die HSG Bad Wildungen Vipers am kommenden Sonntag in den Saisonendspurt. Nach der Nationalmannschaftspause und dem auf den 12.5. verlegten Spiel gegen Dortmund, freuen sich die Bremmer-Schützlinge umso mehr, dass es nun endlich wieder losgeht.

Zu Gast sind die Nordhessinnen in Neckarsulm, die ebenfalls eine lange Spielpause hinter sich haben. Die Gastgeberinnen belegen momentan mit 16 gewonnenen und 8 verlorenen Partien den 6. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Das Hinspiel gegen die Vipers konnte das Team von Tanja Logvin mit 35:31 Toren für sich gewinnen. Auf die Bremmer-Schützlinge wartet ein Gegner, bei dem es in dieser Saison noch um die internationalen Startplätze geht; somit werden die Neckarsulmerinnen alles dafür tun, um die wichtigen Punkte zu holen.

Die Vipers wollen im Saisonendspurt noch einmal alle Kräfte bündeln und für die nächsten zwei Punkte in der Tabelle kämpfen. Besondere Achtung gilt dem Rückraum aus Neckarsulm, die Nordhessinnen wollen mit einer stabilen Abwehr in einen geduldigen Angriff übergehen und die Chancen im Abschlussverhalten konzentriert nutzen.

„Wir freuen uns unheimlich, dass wir im Moment überhaupt spielen dürfen. Wir haben in dieser Saison schon einmal knapp gegen Neckarsulm verloren, in diesem Spiel haben wir zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Wir wissen, welche guten Dinge wir aus dem Hinspiel mitnehmen, aber auch was wir noch am Samstag unbedingt besser machen müssen,“ kommentiert Bremmer die Partie.

Selbstverständlich wird auch dieses Spiel wieder live auf sportdeutschland.tv übertragen. Anwurf ist am Sonntag, um 17 Uhr.

Zurück