offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit wichtiger Partie gegen Bensheim

Am morgigen Samstag sind die HSG Bad Wildungen Vipers im Saisonendspurt zum vorletzten Auswärtsspiel in Bensheim gefragt. Nach der Partie steht noch das große letzte Heimspiel der Saison 2022/23 an, ehe es am 27.5. zur letzten Partie der Saison zum Buxtehuder SV geht.

Hinspiel-Drama: Spannung bis zur letzten Sekunde
Wer sich an das Hinspiel erinnert, erinnert sich an eine Partie, die an Spannung nicht zu überbieten war. Das Spiel im Edertal gegen die Bensheimerinnen verlief auf Augenhöhe, kein Team schenkte dem anderen an diesem Abend etwas. Es ging Tor um Tor, Bensheim führte in den Schlussminuten mit einem Zähler, die Vipers erzielten den Ausgleich in letzter Minute - Angriff Bensheim. Die Gäste spielten eine klare Torchance aus, freier Wurf von Rückraumrechts und Fehlwurf per Heber auf die Torlatte. Punktgewinn für die Vipers.

Flames im soliden Mittelfeld
Das Team von Heike Ahlgrimm steht momentan mit 21 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Zwar trennen die Bensheimerinnen und die Vipers nur 2 Tabellenplätze, konnten die Flames aber schon 7 Punkte mehr als die Südwaldeckerinnen holen. Nichtsdestotrotz sind die Partien der beiden aus Hessen stammenden Mannschaften immer spannend, kampferfüllt und voller Emotionen. Und genau die Partie erwartet das Bremmer-Team auch am morgigen Samstag. „Die Spiele gegen Bensheim sind immer besondere. Es hat richtigen Derby-Charakter und wir sind voller Vorfreude auf die Partie. Wir werden am Samstag nochmal alles reinlegen“, kommentiert Vipers-Spielerin Lisa-Marie Merck die Partie.

Anpfiff des Spieles ist um 18:00 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live.

Vorverkauf für das große Saisonfinale gestartet: wer noch Karten für den Saisonabschluss am 20.5. gegen den VfL Oldenburg benötigt, kann diese unter info@vipers-handball.de oder telefonisch (Mo-Fr: 8:30- 13 Uhr) unter 05621966528 reservieren.

Zurück