offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit überzeugender Teamleistung zum Sieg gegen Oldenburg

Die HSG Bad Wildungen Vipers konnte am gestrigen Mittwoch den zweiten Sieg der Saison einfahren. Das Team von Tessa Bremmer gewinnt gegen den VfL Oldenburg im Kellerduell mit 31:27 Toren und kann sich somit erstmals von den Abstiegsplätzen retten.

Geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Sieg
Den heimischen Zuschauern in der Halle zeigten die Vipers von Beginn an, dass an diesem Mittwochabend nichts für den VfL Oldenburg mitzunehmen ist. Hellwach agierten die Vipers und stellten das Team von Niels Bötel mit einer aggressiven 6:0-Deckung vor große Herausforderungen.
Oldenburg schaffte es bis zur 10. Minute dranzubleiben, ehe die Vipers den Turbo einlegten und innerhalb von 5 Minuten mit 5 Toren zum 11:6 in Führung gingen. Oldenburg nahm als Konsequenz darauf eine Auszeit, die Bremmer-Schützlinge behielten aber einen kühlen Kopf und blieben weiterhin vorne. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit kam Oldenburg in der 29. Minute nochmals auf 18:16 ran, die stark agierende Scheib warf die Vipers aber zum Ende der Halbzeit mit 19:16 in Führung.
Halbzeit zwei startete weiterhin mit der an diesem Abend selbstbewussten, kampfstarken Mannschaft, die durch Maxime Struijs direkt mit einem Tor zum 20:16 in der zweiten Halbzeit klar machten, dass die zwei Punkte an diesem Abend in der Edertalhalle bleiben. Oldenburg schaffte es zwar kurzzeitig in der 39. Minute nochmal auf 2 Tore ranzukommen (20:22), die Südwaldeckerinnen blieben aber unbeeindruckt und spielten weiter frei auf. Nach 58 Minuten war das Spiel durch den 4. Treffer vom Neuzugang Oby-Olsen zum 25:30 gewonnen, Oldenburg traf folgend nochmal zum 31:26, Scheib dann zum 31:26 und die gegnerische Jongenelen in letzter Sekunde zum Endstand von 31:27.

Vipers im Aufwärtstrend
„Ich bin heilfroh, dass wir heute etwas zu feiern haben. Meine Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht“, kommentiert Bremmer zufrieden. Zufrieden mit dem Verlauf und der Entwicklung der Mannschaft kann sie sein, denn die Vipers haben in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt. An diese Leistungen will man die kommenden Spiele anknüpfen, um die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Zurück