offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit überzeugendem Sieg gegen Rosengarten

Ein gelungener Handballabend liegt hinter der HSG Bad Wildungen Vipers. Das Team von Tessa Bremmer gewinnt in einem starken Spiel vor einigen mitgereisten Vipers-Fans gegen den Tabellenletzten aus Rosengarten mit 32:25 und kann sich vor Zwickau auf den 12. Tabellenplatz vorkämpfen.

Starke Teamleistung zieht Rosengarten den Zahn
Es war ein holpriger Start: Hatte man anfangs noch zu viele technische Fehler gemacht, was Rosengarten bis zur 12. Minute an den Vipers dran blieben ließ, konnte man sich zwar dann in der folgenden Spielzeit bis auf 10:7 in der 19. Minute vorankämpfen, sah schließlich aber die Rosengartenerinnnen wieder auf Tuchfühlung zum 9:10 in der 23. Minute.
„Egal was passiert, wir glauben an diesen Sieg und wenn es in den ersten Minuten noch ein Spiel auf Augenhöhe wird, werden wir Rosengarten mit der Zeit den Zahn ziehen“, hatte das Trainergespann Bremmer/Heusdens vor der Partie in der Ansprache gesagt. So sollte es auch tatsächlich sein, denn nach 26 Minuten (13:11), legten die Südwaldeckerinnen den Turbo ein und zogen mit einem starken 16:11- Halbzeitstand davon.
„Genau da weitermachen, wo wir am Ende der ersten Halbzeit aufgehört haben und die Konzentration aufrecht halten“, hieß es weiter von den Trainerinnen in der Halbzeitbesprechung. Und dies taten die Vipers auch. Bockstark kamen die Nordhessinnen aus Halbzeit eins und führten bereits nach 34 gespielten Minuten mit 20:11 Toren.
Lea Schüpbach glänzte durch einige tolle Paraden und gab den Vipers hinten den nötigen Rückhalt, um vorne weiter auf Torejagd zu gehen. In der 46. Minute kamen die Gastgeberinnen lediglich noch auf ein 20:27 heran, hatten aber in den folgenden Minuten keine Chance mehr auf etwas Zählbares.
„Das war definitiv ein Befreiungsschlag. Die Erleichterung ist riesig und wir haben eine starke Leistung gezeigt“, kommentiert Trainerin Bremmer die Partie zufrieden.

Die Nordhessinnen konnten so einen ungefährdeten, so wichtigen Sieg mit nach Bad Wildungen nehmen und werden bereits am kommenden Samstag (09.04.) wieder gegen die Neckarsulmer Sport Union auf Punktejagd gehen.

Zurück