offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit starker Reaktion gegen Blomberg

Nachdem sich das Team in der vorherigen Woche nochmals intensiv mit den vergangenen Spielen beschäftigt hatte, war das Ziel klar: gegen Blomberg muss eine Reaktion her. Dass die Nordhessinnen sogar nicht nur deutlich stärker und mit vielen Emotionen aufgetreten sind, sondern gleich sogar 2 Punkte gewinnen konnten, war die Krönung eines erfolgreichen Handballabends.

Bereits von Anfang an zeigte das Bremmer-Team den Blombergerinnen, dass dieses Spiel kein einfacher Durchläufer für sie sein wird. Mit Herzblut, Emotionen und Teamgeist starteten die Vipers mit 2:0 nach 3 Minuten in die Partie. Blomberg blieb auf Tuchfühlung (3:4 nach 8 Minuten), die Vipers blieben aber ebenfalls konzentriert, ließen Blomberg lediglich in der 21. Minute mit einem Tor in Führung gehen (11:10) und drehten die Partie anschließend wieder zur Halbzeit auf 14:13.

Für die Vipers war es in Halbzeit zwei wichtiger denn je, weiter mit diesem Kampfgeist und der positiven Stimmung anzugreifen. Das Team von Steffen Birkner blieb bis zur 33. Minute mit dem 16:16 dran, wurde dann aber mit einem 9:1-Lauf von den Wildungerinnen mit schnellen Gegenstößen überrollt. In der 41. Minute führten die Südwaldeckerinnen erstmals mit 25:17 und hatten sich bis dato ein gutes Polster angelegt. Dieses Polster konnten die Nordhessinnen jedoch nur kurz aufrecht halten, denn die Blombergerinnen kämpften sich in der 53. Minute noch einmal auf ein 25:27 heran. Wer jetzt glaubte, die Vipers ließen sich davon beeindrucken, täuschte sich. Das Bremmer-Team behielt die Nerven und nach dem 30:26 in der 56. Minute und dem 33:28 war die Überraschung geglückt.

„Ich bin unheimlich stolz und glücklich über die zwei Punkte. Die Mannschaft hat die geforderte Reaktion gezeigt und man hat gesehen, was man mit den entsprechenden Emotionen und dem Kampfgeist erreichen kann. Wir haben Blomberg mit ihren eigenen Mitteln geschlagen“, freut sich Bremmer über den souveränen Sieg.

Zurück